RAL 5002 (Ultramarinblau) als Strukturlack (Pulverbeschichtung) kann ich aus eigener Erfahrung als rundum tauglich empfehlen. Aber auch das Sepiabraun (RAL 8014) der BOSCH-Funktische ist durchaus eine Überlegung wert, wobei die seidenmatte Oberfläche auch extrem widerstandsfähig ist. So etwas ist mit Standardlack bzw. handelsüblicher Pulverbeschichtung nicht hinzubekommen.
MfG
Frank
Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!
rot schaut auch nicht schlecht aus...
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
Weißt du zufällig welcher RAL-Ton das genau ist? Eigentlich ist das auch mein Favorit, weil die Farbe so "frisch" wirkt und nicht so angestaubt wie braun...
Ich habe nur Angst, dass sich das mit unserer Ausbaufarbe beißt: Wir wollen die Holzplatten in KBS-lichtgrau nehmen mit anthrazitfarbenen Umleimern...
@all: Hat jemand von euch zufällig noch diese "Kreis-"Platten und Gestelle rumliegen? Ich habe wohl nicht mehr genug Restmaterial um einen Tisch vollzubekommen.
Gerrit Peters
______________________________
Nein, leider, aber du kannst ja jederzeit gerne bei info_ätt_@klein-kommunikationstechnik_punkt_de nachfragen, der hat das eingebaut.
Manchmal wunder ich mich doch über einige Fragen....
Nehmt die Farbe, die gerade da ist. Funktische sind Arbeitsflächen/-Geräte, daher ist es doch wohl völlig Banane, welche Farbe sie haben, Hauptsache man kann dran sitzen und vernünftig arbeiten.
Einzige Einschränkung, die ich evtl. akzeptieren würde, ist schwarze Bedienelemente in schwarzen Bedienfeldern auf schwarzer Platte. Das ist etwas schwer zu erkennen.
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Danke für die hochqualifizierten Antworten! :-(
Da ich aus der gesamten RAL-Tabelle auswählen kann, wird es wohl ein bißchen schwierig sein, einfach das zu nehmen, was da ist!
Und da hier sicherlich der ein oder andere an/in einem Funktisch/ELW arbeitet, sollten wohl auch ausreichend Erfahrungen mit den Plattenfarben sein. Mir gehts es darum eine "ergonomisch" optimale Farbe zu finden, die gleichzeitig pflegeleicht ist. Und da man sich anhand einer Farbtabelle schwer vorstellen kann, wie das ganze am Ende als ganzer Tisch aussehen könnte, habe ich hier die Frage gestellt!!!
Weißt du wer der eigentliche Hersteller der Platten ist? Da wir derzeit noch eine ganze Menge an Resten aus Tischen der Firma Kreis liegen haben, wird es wohl auch ein Kreis-Tisch werden, der Kompatibilität wegen. Soweit mir bekannt, fertigen die noch in Stahl... Da wirds dann mit Alu-Optik schwer bis rostend.
Gerrit Peters
______________________________
Gleiche Farbe wie der Tisch? http://kfv-slfl.de/loeschzug/ausrues...nstbetrieb.php Wobei auf dem Tisch eine durchsichtige getönte Unterlage liegt.
Hier wären auch noch n par Bilder:
http://www.speedyfunk.de/product_inf...unkkreise.html
Das ist ein Baukastensystem. Der eigentliche Hersteller ist ModuTec (www.modutec.de)!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)