Hi,

Zitat von
Rettungs-Zivi
Ja, genau darum geht es. Wir haben sonst nur GP900 oder 360-11b, wollten aber zusätzlich eins mit DLRG Frequenzen.
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Dann geht das gleich mal zu unserem Händler. Ich hoffe mal, dass der weiß was er zu tun hat. Wenn nicht haben wir ja deine Adresse ;-)
Wenn es nur um die DLRG Frequenzen ging...
Warum habt Ihr die nicht einfach auf eines der 900-11b oder 360-11b mit drauf gepackt?
Ist doch Problemlos möglich und im vergleich zu einem "Betriebsfunk-" HFG wo BOS und DLRG drauf sind noch die etwas legalere Lösung... (Wobei da auch die Ansichten auseinandergehen ob wenn ZUSÄTZLICHE Kanäle auf 11b Programmiert sind diese Ihre Zulassung verlieren oder nicht)
Das GP360-11b kann 4 Kanäle ausserhalb des BOS Bandes, das 900-11b noch deutlich mehr.
MAl etwas anderes zum "miesen" Gerät:
Das es "vermurkst ist" kann natürlich sein. Oder "nur" PM/FM. Wobei ich den PM/FM Effekt bei diesen Geräten jetzt nicht als SO extrem bemerkt habe. Zwar höhrbar aber immer noch klar verständlich.
ICh habe in der letzten Zeit "vermehrt" Gerüchte über Gefakte GP360 gehört... Hatte auch schon mal ein "angeblich falsches" in der Hand. Leider nur Kurz, hätte es gerne mal genauer Untersucht. Beschriftung usw. war wie Original, wirkte aber trotzdem irgendwie "Billiger" Ohne das ich sagen konnte "was" mich störte. (Schon bevor ich das "ist Gefakt" gehört habe...)
Falls da etwas dran sein sollte, vieleicht ist es so eines? Wobei ich wie gesagt noch keine sicheren Beweise für die tatsächliche Existenz dieser Fakes gesehen habe und dieses Merkwürde Gerät vll. doch nur echtes mit anderer Plastemischung wie meine alten war...
(Weis da jemand mehr?)
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de