Servus!
OT: Wohl eher ILS RO...
Bei den Conrad-Platinen sollte eigentlich auch ein Programm zur Ansteuerung dabei gewesen sein. Das Programm ist mehr oder weniger selbsterklärend, da müsste es aber auch bestimmt eine ReadMe oder sowas ähnliches wie eine Anleitung dafür geben. Das in den Crusader einzubinden ist dann auch keine grosse Hexerei mehr.
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
Nun hab ich nochmal eine Frage:
Ich habe mich jetzt schon bischen mehr mit dem Thema beschäftigt und bin auf Licht24 pro gestoßen. Laut deren Beschreibung ist u.a. folgendes Möglich:
Das Programm kann auch mit Kommandozeilen Parametern gesteuert werden. Licht24 Pro kann somit unsichtbar im Hintergrund Relaiskarten schalten. Bsp.: licht24pro.exe /CONRADSERIAL /1 /1000 schaltet den Kanal 1 einer Conrad Karte für 1sec ein, dann wieder aus und beendet das Programm. Anstelle der Zeit kann auch /ON oder /OFF angegeben werden, was den entsprechenden Kanal EIN oder AUS schaltet. Bsp.: licht24pro.exe /CONRADSERIAL /1 /ON schaltet den Kanal 1 einer Conrad Karte dauerhaft ein. Mit dieser Methode kann immer nur 1 Kanal gesteuert werden, die anderen Kanäle werden zurück gesetzt!
Ab Version 2.2.2.2 kann der Parameter /BUFFER verwendet werden um die zuvor gesetzten Kanäle bei Verwendung von /ON bzw. /OFF nicht zu löschen. Beispiel siehe unten "Optionaler Parameter /BUFFER".
Um mehrere Kanäle gleichzeitig zu schalten kann der Parameter Kanal auch aus Flags bestehen. Bsp.: licht24pro.exe /CONRADSERIAL /11000000 /ON schaltet den Kanal 1 + 2 einer Conrad Karte dauerhaft ein. Bei seriellen Karten wird der zuvor eingestellte Com-Port verwendet.
Nun meine eigentliche Frage:
Kann ich diese Software bzw. auch die Relaiskarten mit dem FMS Crusader ansteuern (über z.b. eine Exe. Ausführung, wass ja im Crusader auch mölich ist)?
Beispiel:
ILS meldet ein "C" oder Alamiert ein Fahrzeug->
Befehl wird an den FMS Crusader gesendet und auch als EXE-Befehl ausgegeben->
EXE-Befehl wird an Licht24 weitergeleitet->
Licht24 schaltet ein konfiguriertes Relais->
Bei der Anzeigetafel leuchtet die Lampe von dem Fahrzeug!
(So würde ich es gerne haben)
Danke schon mal im vorraus für die Antworten!
Robert
...also ich würde zeitgesteuerte Relais verbauen, somit ist es also relativ egal ob das Ansteuerungssignal anliegt oder abgefallen ist.
Es lebe die gute alte Relaistechnik ;-)
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.