Zitat Zitat von Betatester Beitrag anzeigen
Wieso sollte man auch total überteuerte Motorolas oder Boschs kaufen nur weil da eben ein Markenname drauf steht? Da kauft man den Namen eben mit, trotzdem einiges daran auch aus China kommt.
Dazu kann ich ein Beispiel nennen. Zwei Mitglieder einer Bereitschaft hatten sich jeweils ein Rexon 4m gekauft. Es gibt in diesem Bereich manchmal SAN-Dienste, die über größere Entfernungen eine Verständigung auf dem 4m notwendig gemacht haben. Dafür wurde seitens der Führenden Stelle die Anweisung ausgegeben, auf einen WO-Kanal zu schalten. Die beiden hatten sich diese Geräte wohl (meines WIssens nach) hauptsächlich beschafft um nicht dauernd am Auto sitzen zu müssen. Nun, auf jeden Fall hatten sie mit den Teilen so gut wie keine Verständigung. Es ist wenn dann nur ein Rauschen und Knattern angekommen. Das MTS des Einsatzleiters von der gleichen Stelle hatte wunderbare Verständigung. Allein schon das hat mir gezeigt das ich von denen nicht viel halten können. Aber mir wurde dann mit einem fetten Grinsen im Gesicht geschilder "ma kann mit dene Dinger sogar Piepser auslösen!!!!"....ganz tolle Wurst.

Anderes Beispiel, andere HiOrg, gleiches Spiel. Rexon 2m Geräte (angeblich FuG10b).Verwendung in einem Gebäude. Der Bau besteht zu großen Teilen aus Stahlbeton. Schon noch kurzer Strecke keine Verbindung möglich. Die beiden MTS2010 haben tadellos funktioniert.

Da muss ich die "hauptsach billig und die anderen sind nur wegen des Namens so teuer"-Sache wahrlich hinterfragen.