Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Entgeld eines Leitstellendisponenten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Waldmeister ????

Zitat Zitat von Alex22 Beitrag anzeigen
    1600 € Netto ohne Zulagen kommt hin.
    Aber wie gesagt ...
    Dein Netto ist nicht mein Netto, ich darf nochmal 120€ PKV zahln.
    Dann bin ich bei 1480€ und was noch erschwerend dazu kommt.
    Wie du sagst, du bist Geselle.
    Der Feuerwehrmann ist BrandMEISTER. Sprich Meisterausbildung.
    Also kannst du dich schon mal gar nicht mit nem BFler so vergleichen.
    Soweit ich informiert bin bekommt hier in BW ein Bf`ler nach Laufbahnprüfung A7 (nur in Bayern gehen die Uhren anders) also nett ~ 1600,- €.

Zitat Zitat von golfer344 Beitrag anzeigen
    ...Da ich im öffentlichen Dienst so etwa 3800 Brutto habe (nein, nicht bei einer Feuerwehr) und mein Nachbar bei der BF die Besoldungsgruppe A8Z hat, kann ich Dir sagen, dass der Unterschied Netto nicht so groß ist. Kommen natürlich noch Schichtzulage etc. dazu.
    Es sollte aber im Netz Gewerkschaftsseiten geben auf denen man das nachlesen kann.

Ich finde übrigens, dass der Job des Feuerwehrmanns komplett unterbezahlt ist. Du musst zwei Ausbildungen machen (Feuerwehrmann und RA) und hast am Anfang eine schlechtere Bezahlung als ein ausgelernter Geselle.
    Bei mehr Verantwortung und schlechteren Arbeitszeiten natürlich. Von Urlaubsgeld, das man als Beamter nicht mehr bekommt und Weihnachtsgeld, das es ja auch nur noch zu einem kleinen Teil gibt, gar nicht zu reden...

Ich bin im öD. als Geselle habe mein verdienst nur durch lange Zugehörigkeit zum Betrieb erhöht, habe einen Meisterbrief und darf Lehrlinge schikanieren, aber keine Stelle und werde auch keine bekommen, sind alle besetzt von Kollegen die in meinem Alter sind :-(

Gruß Michael
    Der Herr hat die Zeit erschaffen, wir nehmen sie uns ;-)

Zitat Zitat von Brandbatsch Beitrag anzeigen
    Soweit ich informiert bin bekommt hier in BW ein Bf`ler nach Laufbahnprüfung A7 (nur in Bayern gehen die Uhren anders) also nett ~ 1600,- €.
    Kriegen wir in Bayern auch A7 Stufe 1. Brutto knapp 1850€ jetzt gehen knapp 250 € Steuer und Solizuschlag weg, dann bist bei 1.600€ Netto was rauskommt, jetzt kommt aber der Unterschied von uns Beamten zum Angestellten.
    Der Angestellte kann sein Netto ausgeben, der Beamter muß von seinem Netto nochmal für jedes Familienmitglied und sich selber seine private Krankenversicherung bezahlen. Und somit komm ich dann auf ein "vergleichbares" Nettoeinkommen vom BFler von 1480€.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

Kriegen wir in Bayern auch A7 Stufe 1. Brutto knapp 1850€ jetzt gehen knapp 250 € Steuer und Solizuschlag weg, dann bist bei 1.600€ Netto was rauskommt, jetzt kommt aber der Unterschied von uns Beamten zum Angestellten.
    Der Angestellte kann sein Netto ausgeben, der Beamter muß von seinem Netto nochmal für jedes Familienmitglied und sich selber seine private Krankenversicherung bezahlen. Und somit komm ich dann auf ein "vergleichbares" Nettoeinkommen vom BFler von 1480€.
    und das Kindergeld ??

Gruß Michael der auch Kinder hat

Zitat Zitat von Brandbatsch Beitrag anzeigen
    und das Kindergeld ??

Gruß Michael der auch Kinder hat
    Und was is wenn man keine Kinder hat?
    Außerdem brauchst das gar nicht mit reinrechnen, weil Kindergeld bekommt jeder.
    Egal ob Beamter oder Angestellter.

Und was is wenn man keine Kinder hat?
    Außerdem brauchst das gar nicht mit reinrechnen, weil Kindergeld bekommt jeder.
    Egal ob Beamter oder Angestellter.
    ...nochmal für jedes Familienmitglied und sich selber seine private Krankenversicherung bezahlen....
    Gruß Michael ein Entgelt Empfänger
    Geändert von Brandbatsch (23.04.2009 um 14:04 Uhr)

Vergisst du da nicht, das dem Angestellten die Beiträge zur KV/PV etc. gleich mit abgezogen werden???? Ein Angestellter hat eigentlich immer mehr Abzüge Brutto/netto als ein Beamter...also zumindest das was auf dem Lohnzettel unten steht, dürfte sich bei gleicher Eingruppierung unterscheiden!

Zitat Zitat von WernerG Beitrag anzeigen
    Vergisst du da nicht, das dem Angestellten die Beiträge zur KV/PV etc. gleich mit abgezogen werden???? Ein Angestellter hat eigentlich immer mehr Abzüge Brutto/netto als ein Beamter...also zumindest das was auf dem Lohnzettel unten steht, dürfte sich bei gleicher Eingruppierung unterscheiden!
    Sicher hat ein Angestellter mehr Abzüge, er verdient auch erstmal mehr als ein Beamter.
    Nur was mich halt immer stört, die Leute sagen, euer Brutto is ja euer Netto.
    Was auf dem Lohnzettel beim Angestellten unten drauf steht hat er auch zur Verfügung, bei uns gehen dann aber erst noch die Krankenversicherung weg.

Ich möchte jetzt mal etwas los werden:

Ich bin Rettungsassistent und mache diese Job gerne !
    Auch wenn ich nicht das meiste verdiene, so möchte ich keinen anderen Job machen (ausser vielleicht einen anderen im BOS-Bereich)

Gruß,
    Dom
    semper et ubique

"Man muss nicht immer nur nehmen, man muss sich auch mal geben lassen können"
    - GerdShow -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer