Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Diskussion: Innenschild BELEUCHTET

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narkose07 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bin aufgrund diesen Beitrags:
    [Link entfernt - siehe Ursprungsbeitrag]

auf das hier gestoßen:
    http://www.feuerwehrdiscount.de/dach...feuerwehr.html

Da es billiger und auch viel handlicher ist, wollte ich fragen, ob jemand Erfahrung damit hat.
    Helligkeit, Wirkung,....

(Das es wie das laufende Projekt http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ght=led+schild verboten ist, ist uns allen bereits klar.)

Wer billig kauft, kauft 2 mal.... (decke ich mal :-) )

Also ich muss sagen, ich habe mein Schild bei der Firma Lohr gekauft. Kann nur sagen, Top Qualität bis jetzt noch keine Probleme. Sehr hell und gut erkennbar.Hat auch seinen Preis - ca. 250 Euro.

Ich habe mein Schild einbisschen umgebastelt, Stecker für den Zigarettenanzünder weg und habe das Kabel an die Leuchte der Sonnenlende angebracht.

Also nur Sonnenblende rumklappen und schon ist es an..... Mit dem Anzünder war mir dann bissl zu dumm... :-)
    Geändert von AkkonHaLand (02.01.2009 um 17:52 Uhr)

Zitat Zitat von Holger2784 Beitrag anzeigen
    Ich habe mein Schild einbisschen umgebastelt, Stecker für den Zigarettenanzünder weg und habe das Kabel an die Leuchte der Sonnenlende angebracht.

Also nur Sonnenblende rumklappen und schon ist es an..... Mit dem Anzünder war mir dann bissl zu dumm... :-)
    Auch eine gute Idee, aber man muss halt an die Substanz das Autos und da rumbasteln. Ist nicht jedem sein's vor allem bei Neuwagen.

Meiner war auch fast ein Neuwagen (Passat 3C). Habe mich dazu entschieden und es hat funktioniert. :-)

Das Problem war hauptsächlich das mich das Kabel immer gestört hat. Sah auch nicht so toll aus wenn man das irgendwo darunter geklemmt hat etc. ...

Aber wie gesagt, das kann jeder für sich entscheiden.

Meiner war auch fast ein Neuwagen (Passat 3C). Habe mich dazu entschieden und es hat funktioniert. :-)

Das Problem war hauptsächlich das mich das Kabel immer gestört hat. Sah auch nicht so toll aus wenn man das irgendwo darunter geklemmt war etc. ...
    Gut, is natürlich alles möglich was gefällt :)

Auch auf die Gefahr hin, als Spaßverderber zu wirken..
    Was machst Du jetzt bei tiefstehender Sonne? ;-)
    hallo :E

Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

Meine Sonnenblende runter klappen...

Das Schild ist ja nämlich auf der Beifahrerseite. :-)

und dein Beifahrer? ne jetzt im Ernst, ich stelle mir das witzig vor, neue Flamme erster Abend nach dem Kino auf dem Weg in die Stadt. Holger hält vorschriftsmäßig hinter dem Polizeiwagen. auf einmal fällt der Flamme ein :" Mein Lippenstift ist verschmiert" ....
    8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
    schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.

Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!

... ich würde gerne Wissen, was dann in den Köpfen der Polizisten vorgeht:-D

Zitat Zitat von akkonsaarland Beitrag anzeigen
    und dein Beifahrer? ne jetzt im Ernst, ich stelle mir das witzig vor, neue Flamme erster Abend nach dem Kino auf dem Weg in die Stadt. Holger hält vorschriftsmäßig hinter dem Polizeiwagen. auf einmal fällt der Flamme ein :" Mein Lippenstift ist verschmiert" ....

... gut hast gewonnen. Da hab ich halt nicht daran gedacht. :-) Ging die FW wieder vor.

Aber zur Not hab ich ja noch im Fahrzeug 2 Spiegelchen.... ;)

Poseidon4711 Gast

Innenschild Beleuchtet

Also mal ehrlich gesagt,

welcher Verkehrsteilnehmer sieht/kennt/beachtet so ein Ding???

Zumindest ist sowas bei uns (Großstadt, soll jetzt nicht abwertend klingen) völlig nutzlos.
    Im Berufsverkehr bringt das garnix, da steht man im Stau und da hilft auch nix ausser Ruhe bewahren und ganz normal weiterfahren.

Mal ernsthaft, wie lächerlich sieht das denn aus mit so nem Dachaufsetzer rumzugurken und trotzdem überall anhalten zu müssen ohne irgendwelche zeitlichen Gewinne erreichen zu können.

Zitat Zitat von Poseidon4711 Beitrag anzeigen
    Also mal ehrlich gesagt,

welcher Verkehrsteilnehmer sieht/kennt/beachtet so ein Ding???

Es interessiert einige... . Es ist ein Hinweisschild und kein Wegerechtschild!!!

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht ( Kreuzungsbereich etc. + Ampel) .

Genau so wenn man von hinten ankommt, fahren sehr viele rechts ran auch wenn es bei denen in Spiegelschrift im Spiegel steht.... Wundert mich sehr hätte ich nie gedacht....

So, wenn keiner rechts ran fährt und ich nicht übelholen kann, bleibe ich dahinter. Ganz einfach.

Zitat Zitat von Poseidon4711 Beitrag anzeigen

Zumindest ist sowas bei uns (Großstadt, soll jetzt nicht abwertend klingen) völlig nutzlos.
    Im Berufsverkehr bringt das garnix, da steht man im Stau und da hilft auch nix ausser Ruhe bewahren und ganz normal weiterfahren.

Mal ernsthaft, wie lächerlich sieht das denn aus mit so nem Dachaufsetzer rumzugurken und trotzdem überall anhalten zu müssen ohne irgendwelche zeitlichen Gewinne erreichen zu können.

Großstadt wird es sicherlich anders aussehen wie in so einem 20000 Einwohnernest.

So, es geht wie gesagt auch hier nicht um einen Dachaufsetzer... ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer