@Status:
Was bewirkt eigendlich Earphone 1 bis Earphone 3?
Ich habe zur Zeit Astreinen Empfang mit Earphon 3.
Gruß
Blinky
@Status:
Was bewirkt eigendlich Earphone 1 bis Earphone 3?
Ich habe zur Zeit Astreinen Empfang mit Earphon 3.
Gruß
Blinky
Wie kann ich erreichen, das bei den Filtern anderer Ton abgespielt wird, ausser Sound0.wav bis Sound9.wav ...
Gruß
Blinky
Hi Blinky,
kann ich Dir leider auch nicht sagen aber bei mir gehts Super mit Earphone 1. Was ich wohl festgestellt habe ist die Tatsache das wenn Du mit PDW und ohne D-Ausgang arbeitest Du auch mit der Lautstärke des Scanners (oder Funkgerät) ein wenig arbeiten musst. Zu leise ist mist und zu laut auch. Bei mir hat sich eine Einstellung von 3/4 bewäghrt wenn der Mic Eingang ganz aufgeregelt ist.
Gruß,
WALLY
Aufnahmelautstärke muß ich auf 1/2 stellen und Lautstärke am Scanner auf 1/3.
Blinky
Ich habe PDW mit einem Hamcom Modem laufen, und einem Scanner ohne Disk-Ausgang. Ich empfange 100% der Meldungen, ab und zu schleicht sich mal ein kleiner fehler ein, danach wird die Meldung aber noch einmal komplett Decodiert.
Das einzige problem ist, PDW mit Hamcom Modem scheint nicht mit allen Motherboards/Pc´s zu funktionieren. Habe es an 4 PC´s ausprobiert, bei 2 läuft es wunderbar (1: Intel PI 150Mhz MMX 2: Intel P4, 3,4 GHz, bei den anderen beiden nicht (dieses waren jedesmal Intel PII Prozessor mit 233 bzw 266 Mhz.).
Gruß Andi
mit was für Baudraten wird denn bei denen gearbeitet wo es Funktioniert?
habe nun mal ne Stunde bissel mit PDW rum gespielt und Lokal auf meinen Rechner paar POCSAG meldungen Simuliert.
Resultat ist das es bei ner Baudrate von 512 fast reibungslos funktioniert und bei 1200 spackte es ne stunde lang rum.
hatte Software nun noch offen und dacht mir hänge an meinen Tollen Post hier doch mal nen Bild an mit meinen Test'S. blöd nur das nun auf einmal alle 1200er einwandfrei ausgewertet werden obwohl ich absolut NICHTS verändert habe.
Trotzdem wäre ich dankbar wenn die leute wo es funzt kurz auskunft geben welche Baudrate bei denen läuft.
so ich werd nochmal bissel weiter gucken woran es liegen könnte.
bei mir klappt 1200
Blinky
512 mit Hamcom Modem und oder Diskrim. an Line-In. Beides wunderbar.
Gruß
Hallo zusammen,
ich habe mir mal PDW runtergeladen komme aber garnicht klar...
Was muss ich machen das ich überhaupt was reibekomme?
Ich habe mein Scanner an den PC angeschlossen und das Programm installiert und geöffnet aber es passiert nichts.
Kann mir vielleicht irgend wer helfen? das wäre super.