Hallo!
Was hat den der TÜV mit einer Funkuhr zutuen? Und weshalb darf "man" einen ELW nur im Stand betreiben?
Hier gibt es nette LEQd-Uhren versch. Ausführungen:
http://www.pearl.de/a-PE3891-5621.shtml
mfG
Hallo!
Was hat den der TÜV mit einer Funkuhr zutuen? Und weshalb darf "man" einen ELW nur im Stand betreiben?
Hier gibt es nette LEQd-Uhren versch. Ausführungen:
http://www.pearl.de/a-PE3891-5621.shtml
mfG
I believe on Digitalfunk
Wir haben hinten ne Digitale Uhr drin...
Den Tisch hinten kann man mit dem Hauptschalter Einschalten sobald man das macht geht auch ne Hintergrundbeleuchtung in der Uhr an.
Hersteller weiß ich leider jetzt nicht... Ist aber nichts besonderes....
Eure Antennen für die FuG (und somit auch für das spätere Tetra) sind aber schon auf dem Dach des ELW montiert, oder? .... Wie soll da bitte die Strahlung der FuG ins Auto kommen -->Herr Faraday mit seinem Käfig lässt grüßen....
Wie sschaebe schon andeutete: In Allen bekannten ELW, ausser die alten ELW1 auf VW-BUS 1- oder 2-Basis mit der gedrehter Sitzbank, sind gegen die Fahrtrichtung stehende Sitze verboten. Das gilt übrigens für ALLE Fahrzeuge, in denen Einzelsitze sind. Ebenso gilt das für alle Sitze ohne in der Wand verankerte Anschnallgurte - gegen die Fahrtrichtung und ohne in der Wand verankerte Anschnallgurte ist die Mitfahrt auf den Sitzen verboten.
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Servus...
also hab hier mal nen Bild rausgesucht aussem Netz (Sorry für miese Qualität)
http://www.feuerwehr-langenberg.de/F..._009_small.jpg
(Ist ned von unserem ELW aber recht ähnlich)
Da sieht man an der Sitzbank ja die drei Gurte. gegenüber die Sitzbank hat die gleichen Gurte nur das da natürlich keine Wand ist.
Ist mit Wand evtl. Karosse gemeint oder Explizit die Wand? Oder gilt dies nur für Einzelne Sitze?
Bei unserem anderen ELW kann man den Beifahrer Sitz drehen, da ist klar das dieser in Fahrtrichtung zeigen muss wärend der Fahrt. Aber wie gesagt das mit der Sitzbank ist mir nun nicht ganz klar. Kann auch sein das ich den Text von dir nur missverstanden habe Akkon.
Im Übrigen ist die uhr immer Eingeschaltet bei uns nur die Beleuchtung halt nicht, mit dem Funk gab es nie probleme und sehr ähnliche aufbauten nutzen wir seit mehreren Jahren in zwei Fahrzeugen. Da kann ich Akkon also zustimmen das da nicht wirklich iwas sich gegenseitig stört.
Und was ich vergessen habe... wir haben auch noch ne Normale Funkuhr verbaut die mit Batterien läuft...
Geändert von Mister-X (18.11.2008 um 16:43 Uhr)
Hallo !
Achso, das war für mich selbst verständlich das ich daran nicht direkt gedacht habe ... Ich wunderte mich nur was den TÜV die Uhr angeht ;-)
mfG
I believe on Digitalfunk
Evtl etwas missverständlich geschrieben... Bänke, die gegen die Fahrtrichtung eingebaut sind, sind (zumindest bei VW) vom Werk so vorgesehen, dass sie zur und gegen die Fahrtrichtung eingebaut werden können. Das Verbot, bzw, die Weisung, der Gurt muss an die Karosse gilt mW nach nur für Einzelsitze (Ausnahme Großraumlimousine - z.B. Espace)...
Mit freundlichem Gruß
AkkonHaLand, Moderator
Hallo Zusammen,
wir haben in unserem ELW einfache Tchibo-Funkuhren mit stabilem Klett befestigt, die Lösung klingt zwar abenteuerlich, ist aber top!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)