Zitat von
knuddl
Ich wäre ja schon lange für eine Abfrage von persönlichen Daten. Also zwingend anzugeben wäre Name, Adresse und Wohnort.
Oder wie es auf einigen Websites gemacht wird, dass man den Ausweis als Zertifizierung hochladen muss, oder die Ausweisnummer angeben muss und die erforderlichen Daten hierzu...
Somit würde man das ganze teilweise unterbinden.
Schon klar, dass man selbst da tricksen könnte...
Aber man sollte sich echt mal was einfallen lassen, IP-Adressen verfolgen ist net sehr effektiv ;-)
Persönliche Daten bei der Registrierung hin oder her. Wir werden sicher kein PostIdent-Verfahren einführen.
Und ob ich nun irgendwo persönliche Daten angeben muss, müssen die noch lange nicht stimmen.

Zitat von
cockpit
Nur so mal als Idee.
Könnte man nicht eine art Probezeit einführen.
Nachdem ich schon in manch anderen Forums mal kurz eine Frage hatte bzw. auch durch Zufall mal mein Wissen preisgegeben habe, aber nicht dauerhaft im Forum verweilen möchte, bin ich jetzt halt eine Karteileiche.
Währe schön wenn ich dort automatisch wieder gelöscht werde.
Auch müsste man unerwünschte User auch nicht sperren, werden halt einfach nicht freigeschalten.
Inaktive User werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.
Grüße Chris
Das Drama aller Zeiten hat eigentlich nur ein einziges Thema gehabt: die Unfähigkeit der Menschen, miteinander zu leben. Zitat von Gerhard Bronner