Wie macht man am besten verschiedene Aufkleber von einem nachtleuchtenden Helm ab? (HPS 6100) Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Wie macht man am besten verschiedene Aufkleber von einem nachtleuchtenden Helm ab? (HPS 6100) Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
föhnen, aber nicht zu heiß!
Ja schon auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber ich habe Angst das der Helm etwas abbekommt! Danke trotzdem=) Vielleicht hat ja ein anderer noch einen Tipp;-)
Kommt auf die Sorte der Aufkleber an...
Vorschläge von mir wären noch: Etikettenlöser oder Essig...
Beides schön in den Aufkleber einwirken lassen...
MfG Fabsi
Ich habe meine aufkleber Abgeknibelt und dan mit wassbenzin den restkleber abgewassen keine probeleme gehabt damit.
Oder mit einer Rasierklinge das gibt keine katschen oder sonstwas im helm wen mann es vorsichtig macht .
Geändert von Boss925 (05.05.2008 um 00:17 Uhr)
Geändert von AkkonHaLand (10.05.2008 um 17:25 Uhr) Grund: Platzgründe...
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Erstnal danke! Überkleben kommt nicht in Frage da schon Reflexstreifen drauf sind!
Ich werde es mal mit einem Fön und bisschen Essig probieren, da ich bei dem anderen Zeug angst habe das die den Nachtleuchtenden Lack angreifen!
Vielen Dank für die Tipps
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
Und, ... bist Du sicher, dass davon der Lack des Helmes nicht angegriffen wird?
die frage ist was sind das für aufkleber
die üblichen reflexstreifen gehen kaum ab
was etwas hilft ist einweichen ( mehrere Stunden) in spüliwasser
alternativ mal beim beschrifter oder beim autoaufbereiter vorbeischauen
8 von 10 newbies können nicht suchen und googlen!
schreib dich nicht ab, lerne suchen und googlen.
Kinder haben im BOS Funk nichts zu suchen!!!!
Öhm, mal ne andere Frage:
Bei welcher Gelegenheit willst du den Helm denn aufsetzen?
Nach nem Jahr im bereich Feuerwehr siehst du eh nicht mehr, ob du die Aufkleber ultra schonend abgemacht hast ;)
Gruß,
Philipp
nimm den Fön,das kann der Helm abhaben,
wenn nicht,was macht der dann wenn es mal richtig heis im Feuer wird?? ;)