Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Ironi des Schicksals

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    nilssch Gast
    ja natürlich sollt man es ansprechen, nur mit halbwissen, mutmaßungen, eventualitäten, etc. ist das vll. nicht das produktivste...ich gehe mal stark davon aus, dass die kameraden vor ort die situation und die folgen wohl besprechen werden...

als meine letzten reaktionen hier das folgende @florian feuerbaer:

zu 1.) von versicherungen usw. hab ich null ahnung, wofür die ne zeit brauchen, wo en telefongespräch geführt wurde, weiß ich nicht. aber wenn das erforderlich ist, sind ja nun in den einzelverbindungsnachweisen eines handys alle nummern hinterlegt - aber wie gesagt es sind wieder alles mutmaßungen usw. die mir einfach widerstreben.

zu 2. und 3.) solch unqualifizierte kommentare wie "fahrende pommesbude mit blaulicht" sind für mich wertlos, und sicherlich ist ein MTW mit 4 Kameraden zwischen 17 und 19 nirgendwo der "oberste häuptling vor ort".

zu 4.) wurde hinreichend erläutert, und das ganze damit aufzupuschen, dass es ja auch um leben gehen könnte, ist auch nonsens, wenn jemand auf ein brennendes auto zu kommt, wo einer drinne sitzt, ergreift man wohl in einer anderen weise maßnahmen, als wenn ein auto zu rauchen beginnt und man vll meint die situation noch unter kontrolle zu haben. man sollte einfach mal bei dem bleiben, was passiert ist, ein vw-bus ist abgebrannt, löschversuche mit feuerlöschern sind gescheitert, parallel ist die feuerwehr ausgerückt, was nun mal naturgemäß auch etwas dauert, bis dahin ist das auto in vollbrand geraten und konnte nicht mehr gerettet werden. tagtäglich wird es so 100 mal in deutschland passieren, mit dem kleinen unterschied, dass meist keine feuerwehrleute betroffen sind, sondern privatpersonen, die i. d. r. bis zum eintreffen der feuerwehr gar nichts tun. die jungen kameraden hier vor ort haben etwas getan, in manchen details vielleicht das falsche, durch irgendwelche umstände, die selbst mir nicht bekannt sind, haben sie rauch abbekommen und mussten untersucht werden.

zu 5.) ein solch schwachsinniger kommentar macht mich irgendwie relativ sauer, er wäre angebracht wenn die betreffenden sich neben das qualmende auto gesetzt hätten und ein picknick begonnen hätten, aber sie haben ja was gemacht, vll. nicht so, wie es manch einer hier machen würde, aber für ihre jungen jahre und ihre wenige erfahrung dennoch in gewisser weise angemessen. einfach lächerlich zu sagen, sie hätten im prinzip nichts bzw. das absolut falsche getan...
    Geändert von nilssch (29.04.2008 um 16:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer