Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Beitragszahlen ausgebelendet werden?

Teilnehmer
129. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    49 37,98%
  • NEIN, bitte nicht

    80 62,02%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Beitragszahlen ausblenden!!!

  1. #1
    PSW 429 / 629 Gast

    Beitragszahlen ausblenden!!!

    Hallo,
    um das Forum besser zu machen bzw. damit wieder ein besserer Umgang miteinander herrscht, hat es sich schon mehrfach bewährt die Anzeige der Beitragszahlen zu deaktivieren!!
    Da es von größerer Wichtigkeit ist WAS gesagt wird, und nicht wieviel Beiträge man schon hat.

    Dadurch würde man Sympathie und Antipathie gegenüber anderen Postern weitestgehend ausschalten, und die Menschen hätten wieder einen achtsameren Umgang miteinander...

    Glaubt mir, dadurch wird das Forum sich besser!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    öhm lass mich kurz überlegen....



    ich habe noch NIE direkt auf die beitragszahlen geschaut um die qualität eines beitrages festzumachen.
    not macht erfinderisch....

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    172
    Idee find ich S E H R G U T !!!!
    Viele User schreiben nur Beiträge um ihre Beitragszahl zu erhöhen!
    Und diese Beiträge tragen nicht zum Lösen des Problems bei.
    Ist doch bekannt und kommo oft vor!

    Beitragszahl ausblenden:
    * weniger unnütze Beiträge -> Forum übersichtlicher
    -> besserer Umgang miteinander,...

    GUTE IDEE!!!!

    Glaub ich der PSW xy dass sich das schon mehrfach bewährt hat!!!

    User wie hänschhelklein mit vielen Beiträgen haben damit ein Problem. LOGISCH!!!

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Ja schon klar dass es ihm was bringt, wenn er meint. Das ist jetzt nicht auf Hänschenklein bezogen!!!!

    Jedes Forum zeigt mittlerweile die Zahlen an!

    Mir persönlich ist es egal, dann da achte ich nicht drauf.

    Nur wenn dransteht "Newbie" dann bin ich sehr vorsichtig!
    Vor allem wenn einige meinen zu müssen einem auf die Nerven zu gehen mit Sinnlosen Beiträgen, die hier sicherlich nichts verloren haben. Der Betroffene weiß was ich meine! ;-)
    Aber Gott sei Dank sind die Admins da immer recht fix unterwegs.
    Danke!
    Geändert von knuddl (24.03.2008 um 18:27 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    User wie hänschhelklein mit vielen Beiträgen haben damit ein Problem. LOGISCH!!!
    lol ne sicher nicht. das ergibt sich halt mit der zeit so. bin nicht erst seit gestern hier ;)
    ist mir doch wumpe ob ich 90 900 oder 9000 beiträge hab damit fühl ich mich nicht besser.

    user mit wenigen beiträgen brauchen sich nicht minderwertig fühlen, dann würde so ein thema auch garnicht zum gespräch werden ;)

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.133
    spätestens bei kleinanzeigen ist ein 1-5 Beiträge User mit Vorsicht zu genießen.
    Nicht das alle schlecht oder böse sind, jedoch ist eine gewisse zuverlässigkeit zu erwarten wenn jemand länger einer gemeinschaft angehört.
    Klar gibts auch da Ausnahmen aber eine Tendenz ist dabei.

    Die Zahlen können meiner Meinung nach bleiben.
    Bei 'normalen' Beiträgen werden die eh nicht beachtet.

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    immer dieses konkurenzdenken ^^
    was sich manche ausm kopf prügeln, an sowas hab ich noch nie gedacht :D

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.599
    Zitat Zitat von alarma Beitrag anzeigen
    spätestens bei kleinanzeigen ist ein 1-5 Beiträge User mit Vorsicht zu genießen.
    Nicht das alle schlecht oder böse sind, jedoch ist eine gewisse zuverlässigkeit zu erwarten wenn jemand länger einer gemeinschaft angehört.
    Klar gibts auch da Ausnahmen aber eine Tendenz ist dabei.

    Die Zahlen können meiner Meinung nach bleiben.
    Bei 'normalen' Beiträgen werden die eh nicht beachtet.
    Hm, ja... Dazu merk ich jetzt mal an, dass ich ungefähr fast so viele Beiträge hab wie du, aber mich hier im Forum Leute einfach schlecht machen deswegen. Drum ist auch alles was ich noch habe dran anderweitig verkauft zu werden. Sehr wahrscheinlich auch nicht bei Ibäh, denn da kriegst mittlerweile auch schon "Angebote" von 20 Euro...
    Traurig, aber wahr. Leider!

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    (Ob die Mods noch Eier suchen sind? Ich denke, man könnte und sollte die Diskussion bei der Umfrage führen, die Threads also zusammenlegen.)
    Ne, warn wir schon ;)

    Interessiert vermutlich nur keinen *g* da diese Umfrage schon seit ein paar Tagen im Mod-Teil läuft :)

    MfG Fabsi

  10. #10
    Registriert seit
    01.08.2002
    Beiträge
    594
    Zitat Zitat von PSW 429 / 629 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    um das Forum besser zu machen bzw. damit wieder ein besserer Umgang miteinander herrscht, hat es sich schon mehrfach bewährt die Anzeige der Beitragszahlen zu deaktivieren!!
    Ihr kommt auf Ideen.... *kopfschüttel*

    WO soll sich das ganze denn schon bewährt haben?
    Ich habe noch keinen erlebt, der in irgendeiner Art & Weise versucht hat, sich über seine Beitragszahl zu profilieren...
    Ebenso habe ich noch keinen erlebt, der sich über seine niedrige Beitragszahl in irgendeiner Weise disqualifiziert hat. Ebenso wie bei irgendwelchen Titeln "Newbie" & Co. Ich persönlich achte auch nicht auf die Anzahl der "Beiträge" sondern auf die Qualität der Beiträge (und ich denke mal, so handhaben das viele andere User auch)

  11. #11
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Also, ich habe jetzt gute 2750 Beiträge und bin hier schon ein paar Jährchen vertreten. Ich verseth Euch in diesem Punkt allerdings nicht. Ich bin bis jetzt noch nie (mit einer Ausnahme wegen eines zweifachen Postings hintereinander) wegen Beitragszahlenschreiber "angeklagt" worden, noch sonst irgendetwas. Auch in meiner Anfangszeit hat keiner irgendwie gemeint, er wäre etwas besseres als ich, nur weil ich wenige Beitärge hatte.
    Ich orientiere mich beim Einschätzen der Leute gerne an Beitragszahlen, ihren letzten Beiträgen und am Anmeldedatum. Mehr Infos bekomme ich ja meistens nicht. Und für mich ist es ein Unterschied, ob hier jemand mit 5 Beiträgen nach Software sucht, der erst 2 Tage angemeldet ist oder jemand, der in den letzten 2 Jahren 20 Beiträge geschrieben hat.Nicht die Beitragszahl, sondern die Kombination aus Zahl und Anmeldedatum sind dabei für mich zwar nicht maßgebend aber zumindest ein Anhaltspunkt.

    Deswegen bin ich für die Beibehaltung der Zahlen.

    Wenn jemand meint, er müsse die Zahlen durch unsinnige Posts nach oben schieben, kann er mir nur leid tun. Da stecken wohl andere Probleme hinter, die ich nicht lösen kann. Aber ich glaube an das Gute im Menschen, und das der Überwiegende Teil hier vernünftig genug ist.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  12. #12
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    446

    "Dankeschön-Zähler"?

    In anderen Foren gibt es die Möglichkeit, sich bei jemanden zu bedanken, wenn er bei einem Problem geholfen hat. Anstelle von "Beiträgen" steht dann "Hat xx Danksagungen erhalten"
    Da kann man eher auf die Qualität der Beiträge schauen.

    Ob es mit dieser Forensoftware geht, weiß ich nicht.
    Es war auch nur so eine alternative Idee zum abstellen des Beitragszählers.

    Gehört zwar nicht hier rein, aber als Idee wäre auch noch, Beiträge so kenntlich zu machen, ob die Frage noch offen ist oder schon beantwortet.
    Siehe hier
    (nur mal so ein kleiner Einwurf...)

    Gruß

    Torsten
    www.feuerwehr-gigu.de

    Ich kam, sah und alles Funktionierte !

    Dann klingelte mein Wecker....

  13. #13
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    387
    hi
    also mir ist es egal. Ob man jetzt sieht wie viel jemand schon geschrieben.

    Keine Ahnung ich glaube das würde nichts ändern ;-)
    mit freundlichen Grüßen

    doubleG112
    -----------

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Hatten wir die Diskussion nicht schon mal früher?

    Außerdem gibt es §3 der Forenregeln! Daher "verschwinden" ab und zu auch einige Beiträge ala "Dito", "Mein ich auch" oder Ähnlich. Daher auch die Heraufsetzung der Mindestzeichenzahl für Beiträge/Antworten damit "Dito" schon von vorne herein unterbunden ist.

    Beitragszahlen hamstern ist mittlerweile schon etwas anstrengender geworden... (Ups... hab ich schon wieder einen ;-)

    Zitat Zitat von Actros Beitrag anzeigen
    In anderen Foren gibt es die Möglichkeit, sich bei jemanden zu bedanken, wenn er bei einem Problem geholfen hat. Anstelle von "Beiträgen" steht dann "Hat xx Danksagungen erhalten"
    Da kann man eher auf die Qualität der Beiträge schauen.

    Ob es mit dieser Forensoftware geht, weiß ich nicht.
    ...
    Die Funktion gäbe es, man hat sich aber dagegen entschieden, da dann auch eine Negativbewertung enthalten wäre. Dieses würde von einigen Usern missbraucht, um andere hier zu mobben oder systematisch schlecht zu machen - wie zur Zeit anscheinend durch PNs von einem oder wenigen im Kleinanzeigenforum, die vor bestimmten Usern "warnen" allein mit dem Zweck diese User massiv zu diskreditieren.
    Wenn es nämlich echte Vorwürfe wären, dann hätte sich der "warnende User" schon längst an das ModTeam gewendet und würde nicht immer noch anonym bleiben wollen...
    Geändert von AkkonHaLand (24.03.2008 um 21:48 Uhr)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  15. #15
    PSW 429 / 629 Gast
    Richtig.

    Im Umfrageergebniss (bis jetzt) ist ebanfalls schon deulich zu sehen, dass zu viel Wert auf die Beitragszahl gelegt wird. Bes. die User mit vielen Beiträgen stimmen für NEIN.

    Also mal die Beitragszahl ausschalten. Kann nur besser werden.
    Man erkennt Newbies,... Full Member,.. ja immer noch.

    Danke dass viele meine Meinung teilen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •