Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Tastenkombinationen in Batchdatei?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Versuche doch mal über die Batch die Datei zu kopieren und umbennen, wenn die Aufnahme fertig ist.
    www.feuerwehr-gigu.de

Ich kam, sah und alles Funktionierte !

Dann klingelte mein Wecker....

Zitat Zitat von Actros Beitrag anzeigen
    Versuche doch mal über die Batch die Datei zu kopieren und umbennen, wenn die Aufnahme fertig ist.
    öhm, kannsd du mir mal schreiben wie das in etwas aussehen müsste =?

Machs wie ich, "Try and error" mittels "Learning by doing...", damit du auch weißt was Du machst. Ist für die Fehlersuche ganz Praktisch.

Hier mal ein paar Hilfestellungen:

Google ist in diesem Fall Hilfreich:

nach "Batch Befehle" suchen

in diesen Ergebnissen nach Befehlen für "Kopieren" und "Umbenennen" suchen und wenn Du dazu noch hilfe brauchst, nach diesen Befehlen suchen.

Alternativ in der DOS-Eingabeaufforderung mal "Help" eintippen, da sind dann auch alle Dos-Befehle aufgelistet.

Viel Erfolg ;o)

Torsten
    www.feuerwehr-gigu.de

Ich kam, sah und alles Funktionierte !

Dann klingelte mein Wecker....

Wenn er schon mit AutoIt arbeitet kann er es auch damit machen. Einfach die Hilfe bemühen. AutoIt kann zwar Dateien nicht umbenenen, aber löschen und kopieren ;-) Mal danach suchen.

Ausserdem müßte er, wenn er mit Batch arbeitet, auch wissen wie er dieses AutoIt-Script in einer Batch einbindet.

Entweder machte wie Actros es sagte, bindeste eine Batch mit ein die die Audio-Datei umbenent nach dem Aufnehmen oder macht gleich alles über AutoIt.

Blinky

Soweit so gut. Die Datei verschiebt es. Mit Autoit.
    Ich habe auch eingestellt das vorhandene Dateien nicht überschrieben werden.
    Kann ich einstellen, das wenn die Datei XY schon existiert, das die die Datei z.b. von 1 auf 2, 3 ,4, usw um benannt wird und danach in den Ordner kopiert?

ja das geht durch ne If-Abfrage.

Das habe ich nicht hinbekommen. Dafür habe ich im MP3 Direct Cut eine funktion entdekt, das zusätzlich zum Namen "Recording" das Datum und die Uhrzeit des Aufnahmestarts im Dateinamen vermerkt ist. Also hat jede Datei einen anderen Namen. Problem ist somit gelöst.
    ABER
    Ich habe schon das nächste *g*
    Ich möchte das wenn ich im Chat bin dass das Fenster geöffnet wird, und eine Away Nachricht eingegeben und gesendet wird wird, dass die anderen wissen das ich weg bin.
    Das Problem ist der Name des Fensters ändert sich jenachdem in welchem Channel ich bin.
    Das schaut so aus

Channel: Channelname, Nick: Mustermann

Die angabe Channelname variert wie gesagt immer.
    Mit der eingabe WinActivate klappt das nicht da der Text ja nicht immer über einstimmt.
    Kann ich es auch machen, das ein fesnter in den vordergrund geholt wird wenn nur ein paar Textstücke davon angegeben sind? Also z.b. Channel und meim Nick? Das Fenster existiert ja nur einmal, verwechslugnen sind also ausgeschlossen.

Das eigendliche senden der Nachricht klappt ohne probleme wenn das Channelfenster schon offen ist.
    Nur wenn es grad minimiert ist und ich bei Alarm nicht am Pc bin schauts schlecht aus....

Ich habe auch versucht es mit alt und tab Tasten druck zwischen den Fenstern zu wechseln , nur die Tabs ändern sich jenach dem was geöffent ist. Es kann sein das ich mit 2 mal tab das Chatfenster erwisch, wenn ich zwischen durch ein anderes Programm öffne erwisch ich mit 2 mal tag den Firefox, oder das T-Online Start Center ...........

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer