Hallo Roman,
Danke für deine Antwort. Ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Die Geräte sind nicht von heute auf morgen ausgestiegen sondern mit der Zeit. Das ist aber glaube ich normal, da die Geräte ja immerhin 14-15 Jahre täglich in Gebrauch waren.
Ansonsten siehst du das mit den Steckverbindungen genau richtig.Bei den alten 6-Poligen Steckern ist ein Kabel (rosafarben) ohne Funktion. Das Problem ist, dass wir jetzt jeden morgen, die Ohrhörer aus dem Helm ausbauen müssen und die folgende Wachschicht sie wieder in ihren Helm einbauen muss. Obwohl wir ja noch 34 "alte" Ohrhörer haben, die voll funktionstüchtig sind, halt blos mit dem falschen Stecker dran 6 anstatt 5 Pole.
Jetzt hatten wir die Idee das wir einfach noch um die 20 neue Ohrhörer nachzubestellen. Ceotronics Leipzig will sie uns jedoch nicht einzeln, sondern nur komplett mit dem Funkgerätekabel mit der Sprechtaste liefern.
Meine Frage an dich: Wo kann man diese Steckerhälfte bestellen? Selbst wenn eine 60€ kosten würde, ist das immer noch billiger als ein paar Tausend für neue Komplettgeräte.
Gibt es da eine emailadresse oder Telefonnummer?
Da wir offensichtlich mit unserem Kontakt bei Ceotronics nicht weiterkommen.
Danke vorab,
Mfg
Karsten