Vielen Dank soweit!
Die Verkehrskontrollen, richtig. Davon haben wir natürlich mittlerweile reichlich. Wir fahren hauptsächlich "nachts" und sind schon allbekannt, werden also fast schon gar nicht mehr Kontrolliert.
Eigenes Design wäre natürlich spannender, aber genauso spannend finden wir die originalen TSchieber. Ist ja auch erstmal unwichtig.
Ja, angenommen Fahrzeug B befindet sich gerade mit einem Polisten am Fenster und lässt sich ausfragen und im CB-Funk ertönt ein "21 044" ?
Denn dazu kommt, unsere Funkrufnamen sind leider auch ähnlich wie die TS, und zwar 21 bis 25. Uns geht es ein wenig um die originalgetreue an die örtliche Polizei.
Ja, natürlich würde der liebe Polizist auf dem ersten Gedanken denken, im Fahrzeug würde BOS-Funk laufen/abgehört werden.
Aber wenn man ihm das alles erklärt, und das sprechende Fahrzeug auch noch dazuholt und alles genau demonstrieren würde und erzählt, das man die TS (Tarnungsschieber) sehr toll findet und die schon fast zur Normalität geworden sind?
Könnte er rechtlich "irgendetwas" gegen uns einleiten?
Darf ich zugeben, das mein 044 gleich exakt deren 044 entspricht?
Natürlich ist es immer am besten einfach "die Klappe" zu halten, aber es wäre ja auch mal interessant, es einfach zuzugeben! (Natürlich nur dann, wenn es rechtsmäßig ist.)