Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Rufnamen Florian Hessen Mitte 01?

Erstmal Danke für die vielen Antworten....

ich kann dem Hesse da nur zu stimmen......

Ich schätze er ist mehr bei Überregionalen Einsätzen Teil des Stabs.... und übernimmt so ne Art organisaorische Aufgaben... ich kenn den Herren auch nur vom Hochwasser im September 06 bei uns wo ja ganze Städte samt Ortsteilen abgesoffen sind... der kam und wollte sich ein persönliches Bild von der E-Stelle machen....

Gruß Maddin
    Hilf Deinen Helfern auf einfache Art:
    Führe stets einen Notfallkontakt in Deinem Handy!

http://www.imnotfall.de/

Zitat Zitat von Maddin Beitrag anzeigen
    der kam und wollte sich ein persönliches Bild von der E-Stelle machen....
    OK, dann ist er für die wirkliche Abarbeitung des Einsatzgeschehens wohl nicht wirklich wichtig/nützlich.

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    OK, dann ist er für die wirkliche Abarbeitung des Einsatzgeschehens wohl nicht wirklich wichtig/nützlich.
    ja genauso ist es :o) mir wäre es lieber gewesen er hätte Gummistiefel und Handschuhe (für sich) dabei

Gruß Maddin
    Hilf Deinen Helfern auf einfache Art:
    Führe stets einen Notfallkontakt in Deinem Handy!

http://www.imnotfall.de/

Zitat Zitat von Maddin Beitrag anzeigen
    ja genauso ist es :o) mir wäre es lieber gewesen er hätte Gummistiefel und Handschuhe (für sich) dabei
    Gruß Maddin
    Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Falsch..
    Und Falsch...

Schon mal darüber nachgedacht das z.B. beim Hochwasser, es Leute geben muss die euch die Säcke besorgen? Die euch das Essen besorgen? Die dafür sorgen das eure Fahrzeuge Benzin haben?
    Die sowas organisieren? NEEIIIIIN das fliegt ja alles von selber zu euch! Und ohne Führungsstruktur arbeitet ja ein Zug auch viel effizienter! Klar...
    Er hat auch die Verantwortung über Mittel und Einsatzzweck von Bundesmitteln...(soweit mir bekannt).
    Also, jeder macht seine Arbeit so gut er kann. Wer meckert sollte erstmal selber sich hoch gearbeitet haben, und kann ja dann gerne sich die Gummistiefel und die Handschuhe nehmen, wenn er meint das es besser ist wenn jeder mit Sand schaufelt...

Und ich glaube wir werden OT hier...
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Das eine ist das, was im Stab/TEL/wieauchimmerdieBundesländeresgetaufthaben passiert. Dessen Sinn hat hier keiner Frage gestellt!
    Wenn dieser Hessen Irgendwo 01 sich vernüftig in die Stabsarbeit einbringt, ist das ok.
    Wenn er aber, ohne wirklichen Bezug zur Stabsarbeit/Einsatzführung an der E-Stelle herumturnt, nur der Öffentlichkeitswirksamkeit wegen, ist das eine ganz andere Sache.
    Und wer sich mal näher mit der Stabsarbeit befasst, wird feststellen, dass gerade die Logistiker, die du ja ansprichst, bei richtigen Kommunikationswegen vorne an der Einsatzstelle überhaupt nichts verloren haben.
    Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    Er hat auch die Verantwortung über Mittel und Einsatzzweck von Bundesmitteln...(soweit mir bekannt).
    Ein Landesbeamter, der direkt auf Bundesmittel zugreifen kann? Respekt... Dann hat er mehr Kompetenzen als die Finanzminister der Länder, die selbst noch jeden Bundescent langwierig abrufen müssen.

Ich redete zwar nicht in diesem Fall von Geld, sondern eher von Material und Personal, aber naja ;)
    Das mit der Stabsarbeit ist klar. Und dennoch gibts halt leute, die aus Gründn auch immer (z.B. wenns mal nicht mit der Kommunikation funktioniert), teilweise zu recht mal nach vorne müssen, um sich eine Lage im Kopf bilden zu können. Da muss man nicht immer direkt schreien das der sich ja nur Pressewichtig machen will.
    Ich glaube wir driften zu sehr vom Thema ab.
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

Soweit mir bekannt ist gibt es den Fl. Hessen Nord / Mitte / Süd 01.
    Das ist der Brandschutzaufsichtsdienst vom RP Kassel / Gießen / Darmstadt.
    Gruß
    Flo
    ----------
    Achtung Achtung!!
    Bilden Sie eine Gasse, es folgen weitere Großfahrzeuge!!!
    - D A S G I L T A U C H F Ü R D I E S T R A S S E N B A H N !! -

Zitat Zitat von Florian Feuerbaer Beitrag anzeigen
    IUnd dennoch gibts halt leute, die aus Gründn auch immer (z.B. wenns mal nicht mit der Kommunikation funktioniert), teilweise zu recht mal nach vorne müssen, um sich eine Lage im Kopf bilden zu können. Da muss man nicht immer direkt schreien das der sich ja nur Pressewichtig machen will.
    Richtig. Oder als Berater bzw. Funktionär an einer Pressekonferenz bei der EL vor Ort teilnimmt.
    Auch im Stab muss ein klares Bild über die Lage draußen herrschen, damit man adäquat planen kann. Deswegen kann es auch mal richtig sein, dass ein Entscheidungsträger als Beobachter an die Front kommt.
    Greetz

Benni

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer