"Feuerwehr im Einsatz" - Sonnenblende
Hallo!
Mir kam neulich eine Idee für eine Alternative zum Dachaufsetzer:
Ein Schild, angebracht an der Sonnenblende des Beifahrers, wo es im Einsatzfall einfach herunterzuklappen ist.
Also hab ich mich hingesetzt und mal eins entworfen:
-Größe 35x13cm
-Schrift gelb mit schwarzer Kontur (nur schwarz wäre nachts schlecht zu lesen)
-Feuerwehr (Spiegelschrift)/ Feuerwehr im Einsatz
-Ausgedruckt auf dickem Fotopapier (glänzend)
Jetzt wollte ich mal wissen, was Ihr davon haltet und wie ihr es befestigen würdet. Es muss sich bequem abnehmen lassen, damit der Beifahrer die Sonnenblende nutzen kann.
Wie schätzt ihr die rechtliche Situation in Bayern ein?
Was haltet ihr allgemein von der Idee?
Es soll einigermaßen professionell aussehen, also nicht mit Word auf DinA4 in TimesNewRoman ausgedruckt und mit Tesa an die Scheibe ;)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe auch mal ein Schild entworfen. Der Inhalt hat für die anderen Verkehrsteilnehmer den gleichen Informationsgehalt wie das oben dargestellte, daher halte ich es für ebenso erstrebenswert, ihnen so etwas wichtiges mitzuteilen.
Größe soll auch in etwa der Sonnenblende entsprechen. Unsicher bin ich mir noch, ob ich eine beleuchtete Version anbieten soll und ob ich nicht lieber Spiegelschrift nehme, damit es auch von vorausfahrenden gelesen werden kann, die sich vielleicht wundern weshalb ich so aufgedreht unterwegs bin.
Als High-End-Produkt soll irgendwann das ganze mal prozessorgesteuert mit verschiedenfarbigen LED automatisch den Text an die Tageszeit anpassen, aber mit dieser Entwicklung warte ich noch, bis ich die ersten 5000 der Version 1 verkauft habe.
Wahrscheinlich werde ich erstmal ein paar Anzeigen in Feuerwehrzeitschriften schalten, dort ist die Zielgruppe "Ich will mir Quatsch ins Auto hängen" anscheinend am ehesten zu erreichen.
Offene Fragen zu: "Feuerwehr im Einsatz" - Sonnenblende
Diesen Beitrag habe ich im Nachhinein noch eingefügt
Ich weiß und akzeptiere, dass es allgemein üblich ist, Themen auf Wunsch des Erstellers zu schließen. In diesem Fall sind aber Fragen offen, die ich gerne geklärt haben möchte (und zwar nicht per PN, da die Vorgeschichte ja auch komplett öffentlich lief und es mehrere Beteiligte gibt):
http://www.funkmeldesystem.de/foren/...d.php?p=355263
Der Themenersteller schreibt hier: http://www.funkmeldesystem.de/foren/...8&postcount=30, dass "einiges unter der Gürtellinie" gewesen sei, und spricht von "angreifenden Beiträgen".
Dazu wüsste ich gerne: Was dort, außer meinem Beitrag Nr. 21, könnte man als "unter der Gürtellinie" verstehen?
Wo sind dort Beiträge versteckt, bei denen man einen "Angriff" interpretieren könnte?
Hängt die Reaktion des Threaderstellers eventuell auch ein kleines bisschen mit dem bisherigen Umfrageergebnis oder dem allgemeinen Feedback im Thema zusammen, was nicht so positiv ausfiel, wie man sich das vielleicht vorgestellt oder gewünscht hat (Stichwort "Nörgler")?