Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Moin, moin!
Bei uns geht es jetzt auch wieder etwas voran!
Ich habe gerade zum einen die spritzwassergeschützte Box für den Gigaset Repeater und zum anderen die Aufbewahrungsbox für die sechs Gigasetmobilteile gebaut:
Für die Repeaterbox habe ich ein handelsübliches, spritzwassergeschütztes Gehäuse genommen und daran eine DIN-Aufsteckhülse von einem ausrangierten Scheinwerfer montiert. Nun kann der Repeater auch bei "Sauwetter" auf einem stativ verwendet werden und ist gleichzeitig nicht ganz so "filigran" in der Handhabung...
Als Schwierigkeit stellte sich die Installation der Gigaset 3000 Mobilteile im Fahrzeug dar. Dadurch dass die Geräte nur in die Ladeschalen gestellt werden und keinerlei Schutz gegen versehentliches Rausfallen bei Schlaglöchern bieten, musste eine geeignete Lösung her. Zunächst hatte ich an Klettverschlussbänder gedacht. Dies hätte aber meiner Meinung nach ein wenig unprofessionell ausgesehen, so dass ich mich für ein geschlossenes Blechgehäuse entschieden habe. Hierin finden die Geräte zum einen perfekten Halt gegen herausrutschen, zum anderen sind sie in der Box auch gegen Staub geschützt...
Im Anhang ein paar Fotos.
Gruß