Das genau ist einer der Gründe, weshalb ich mir nu ne Peli Little ED LED gegönnt hab.. (L-förmig) - Bin sehr zufrieden bist jetzt, super Lichtausbeute!
Mfg.
Max
Druckbare Version
kannst du mal ein Bild davon reinstellen?
ich finde die UK4AA auch sehr gut!!!
Nur eine Frage zu dem Ex-Schutz:
auf der Lampe sind 2 Kennzeichnungen angegeben:
SEE 00 Atex3096
|| 3G EEx nC || T5
und
SEE 00 Atex2931
|| 2G EEx ia ||B T2
Welche Schutzklasse hat die Lampe denn jetzt? 3G oder 2G
bzw welche Temperaturklasse? T5 (100°C) oder T2 (300°C)
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Maddin
Adaro von Adalit.de
gibts bei Helpi.com
Rescue-Tec.de
Man sollte aber auch an eventuelle Folgekosten denken: Defekte Leuchtmittel etc. (Ist gerade bei meiner UK4AA gerne mal vorgekommen) - Aus diesen Gesichtspunkten bieten sich LED-Lampen eigtl. an..
Ich habe als Helmlampe ne UK4AA zoom plastik-halterung( 2x im spinnt liegen ) und ne akku version im spint stehn für in die Tasche... und noch ne PELI Laserflex 2D mit Knick-Kopf! Bin völlig zufrieden
Mfg
Hab ich noch nie was davon gehört bzw. gelesen. Kannst Du mir bitte sagen, wo das Verbot derartiger Halterungen nachzulesen ist!?
Ich benutze im Übrigen eine ähnliche Halterung, wie die auf dem nachfolgenden Bild gezeigte - früher an einem F110, danach an einem F200 und seit kurzem an einem F210:
http://www.helpi.com/images/Lampen/S...KHH-HIBRID.jpg
so hier zum besseren verständniss. denn ich denke wir haben die ganze zeit aneinander vorbei geredet.so haben wir unsere lampen am schubert-helm befestigt.
War die Öffnung im Helm, wo die Lampe zuerst befestigt war, herstellerseitig vorgesehen?
Womit ist sie verschlossen (Material)?
ist wohl sehr wahrscheinlich das sie das war. ist mit den original kunststoff-stopfen wieder verschlossen.
Beim "alten" F200, welcher nicht mehr für den IA verwendet werden darf, war an dieser Stelle mit einer Metallschraube der Innenhelm befestigt. Ich habe diese Schraube mal bei einem Einsatz verloren und der Helm schlackerte auf der entsprechenden Seite nur noch hin und her. Bei den "neuen" F210 ist, wie auf dem obigen Bild zu sehen, eine Kunststoffschraube. Ob diese ebenfalls den Innenhelm befestigt kann ich garnicht genau sagen - da müsste ich mal nachsehen.
@gampi
Ja, diese Halterung kenne ich. Ich finde sie auch sehr praktisch, nur ist diese für uns nicht anwendbar, da wir eine Helm-Masken-Kombination mit der AUER S3 ÜD verwenden.