darf ich mal nach dein Landkreis fragen, damit ich das mal versuche einzugrenzen.
Frage hast Du in den Emaileinstellungen als Trenner Simikolion oder Komma ?
Druckbare Version
darf ich mal nach dein Landkreis fragen, damit ich das mal versuche einzugrenzen.
Frage hast Du in den Emaileinstellungen als Trenner Simikolion oder Komma ?
Bricht das Programm ganz ab, oder kannst Du mit Weiter Fehler übergehen?
Dieser Fehler tritt nur auf, beim Emailversand?
Hallo Leute!
Ich gebe zu, dass ich mir nicht alle Seiten durchgelesen habe. Ich bitte um Verzeihung.
Wie binde ich am besten und einfachsten den Provider "SMS-Kaufen.com" beim SMS-Versand bei Wetterwarnung ein?
@Blinky
Da ja die Unwetterzentrale jetzt auch ne neue Webseite hat wo man Gemeinde bezogen jetzt gewarnt werden kann und diese ja eh genauer ist als beim DWD, wollte ich dich mal fragen ob es auch eine Möglichkeit gibt dort den Gefahrenindex abzurufen anstatt von DWD.de und wettergefahren.de. Würde mich sehr freuen wenn du das in einer deiner zukünftigen Versionen einfügen könntest.
Danke für den Tip, dass sich die Homepage geändert hat. Den bisher konnte ja über den Mebnupunkt Ansicht -Warnungen Unwetterzentrale (PLZ) einzelne Postleitzahlen überwacht werden. Muss mir mal in den nächsten Tagen die neue Homepage genauer anschauen.
Nachtrag: Ich seh gerade die Warnungen werden nicht mehr in einem Popupfenster angezeigt. Das bedeutet die ganze Homepage würde angezeigt werden. Wäre ja voll blöde.
Hab auch gerade versucht Testweise neue Unwetterzentrale einzubinde. Wetterwarnung ist abgestürzt bei der Auswertung der Homepage von Unwetterzentrale. Ich deaktiviere mal die Auswertung von der Unwetterzentrale im Programm. Sorry.
Den Link zur Homepage von der UWZ lass ich natürlich drin.
Wie kann ich mit Wetterwarn warnungen als sms versenden lassen?
Leider finde ich nirgens das Programm Ibss77 :-(
Ibss befindet sich im Wetterwarnungs-Programmordner
Hallo Hallo,
die Blids Karte geht mal wieder nicht, wird nichtmal beim anklicken angezeigt.
Gibt es irgendow eine Anleitung für die *Batch Ausführung?*
LG, Benny
Hi!
Ich muss sagen tolle Software!! Wirklich brauchbar und sehr hilfreich!
Aber kann es sein, aber das BLIDS wird nicht mehr angezeigt, hat das noch einer??
Da seht nur Seite konnte nicht geladen werden. Evtl. ist es ja auch nur ein Temporäres Problem.
VG
ELW 2
PS: OK wie ich gerade überlesen habe, hat das schon einer geschrieben Dann scheint es wohl nicht temp zusein :)
http://www.blids.de/spion/bilder/aktkartegergrau.jpg
hat sehr lange Ladezeiten. Das Programm wartet nur 10 Sekunden zum versuch die Karte zu laden. Dauerts zu lange bricht er ab und versucht 5 Minuten später nochmal. Ansonsten könnte das Programm sehr träge werden.
PS: Hab mal bei mir testweise auf 30 Sekunden hochgesetzt und die Karte wird wieder angezeigt. Bei 20 Sekunden wird Sie auch nicht angezeigt.
Jetzt die Frage an euch, könnt ihr mit längere Ladezeiten leben? Wenn ja dann setzte ich alle Karten auf 30 Sek. Mehr sollten es aber nicht werden.
Hallo .. bei mir komt der Fehler.....
See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.
************** Exception Text **************
System.Configuration.ConfigurationErrorsException: Configuration system failed to initialize ---> System.Configuration.ConfigurationErrorsException: Root element is missing. (C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Gerhard_Schrader\Wet terwarnung.exe_Url_sx2q2cl44xvlahu4de1m1p1xg2a5cna o\0.0.0.36\user.config) ---> System.Xml.XmlException: Root element is missing.
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseDocumentContent( )
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
at System.Xml.XmlTextReader.Read()
at System.Configuration.XmlUtil..ctor(Stream stream, String name, Boolean readToFirstElement, ConfigurationSchemaErrors schemaErrors)
at System.Configuration.BaseConfigurationRecord.InitC onfigFromFile()
--- End of inner exception stack trace ---
at System.Configuration.ConfigurationSchemaErrors.Thr owIfErrors(Boolean ignoreLocal)
at System.Configuration.BaseConfigurationRecord.Throw IfParseErrors(ConfigurationSchemaErrors schemaErrors)
at System.Configuration.BaseConfigurationRecord.Throw IfInitErrors()
at System.Configuration.ClientConfigurationSystem.OnC onfigRemoved(Object sender, InternalConfigEventArgs e)
--- End of inner exception stack trace ---
at System.Configuration.ClientConfigurationSystem.OnC onfigRemoved(Object sender, InternalConfigEventArgs e)
at System.Configuration.Internal.InternalConfigRoot.O nConfigRemoved(InternalConfigEventArgs e)
at System.Configuration.Internal.InternalConfigRoot.R emoveConfigImpl(String configPath, BaseConfigurationRecord configRecord)
at System.Configuration.BaseConfigurationRecord.GetSe ctionRecursive(String configKey, Boolean getLkg, Boolean checkPermission, Boolean getRuntimeObject, Boolean requestIsHere, Object& result, Object& resultRuntimeObject)
at System.Configuration.BaseConfigurationRecord.GetSe ction(String configKey)
at System.Configuration.ClientConfigurationSystem.Sys tem.Configuration.Internal.IInternalConfigSystem.G etSection(String sectionName)
at System.Configuration.ConfigurationManager.GetSecti on(String sectionName)
at System.Configuration.ClientSettingsStore.ReadSetti ngs(String sectionName, Boolean isUserScoped)
at System.Configuration.LocalFileSettingsProvider.Get PropertyValues(SettingsContext context, SettingsPropertyCollection properties)
at System.Configuration.SettingsBase.GetPropertiesFro mProvider(SettingsProvider provider)
at System.Configuration.SettingsBase.GetPropertyValue ByName(String propertyName)
at System.Configuration.SettingsBase.get_Item(String propertyName)
at System.Configuration.ApplicationSettingsBase.GetPr opertyValue(String propertyName)
at System.Configuration.ApplicationSettingsBase.get_I tem(String propertyName)
at Wetterwarnung.My.MySettings.get_Programmhinweis()
at Wetterwarnung.Ladebild.Timer1_Tick(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Timer.OnTick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Timer.TimerNativeWindow.WndPr oc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.0.30319.235 (RTMGDR.030319-2300)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll
----------------------------------------
Wetterwarnung
Assembly Version: 0.0.0.36
Win32 Version: 3.2.0.0
CodeBase: file:///C:/Programme/Wetterwarnung/Wetterwarnung.exe
Microsoft.VisualBasic
Assembly Version: 10.0.0.0
Win32 Version: 10.0.30319.1 built by: RTMRel
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll
System
Win32 Version: 4.0.30319.232 built by: RTMGDR
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
System.Core
Win32 Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll
System.Windows.Forms
Win32 Version: 4.0.30319.235 built by: RTMGDR
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
System.Runtime.Remoting
Win32 Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll
System.Configuration
Win32 Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll
System.Xml
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll
************** JIT Debugging **************
To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
application or computer (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.
For example:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the computer
rather than be handled by this dialog box.
C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Gerhard_Schrader\Wet terwarnung.exe_Url_sx2q2cl44xvlahu4de1m1p1xg2a5cna o\0.0.0.36\user.config
Lösch die Datei mal
So danke es geht :-)
Hallo zusammen habt ihr schon mal nach gedacht wie man das mit Facebook machen kann das er das als bild anzeigt?
Hallo Gemeinde, Hallo Blinky,
ich habe jetzt seit circa 2 Wochen ein Problemchen mit WW.
Ich starte die aktuelle Version von Wetterwarnung...
Das laden alleine dauert mittlerweile schon wesentlich länger, als sonst.
Wenn dann alles geladen ist, ruft er auch fein die anliegenden Meldungen des DWD ab.
Aber dann kommt folgendes:
Egal ob maximiert, oder minimiert im Sys-Tray, friert mir das Programm einfach ein.
Manchmal nach 10 Minuten, manchmal nach Stunden erst...
Ich bekomme keine Fehlermeldung von Java oder so.
Das Programm "steht" dann einfach und lässt sich nur via Prozess abbrechen beenden.
Aktuell folgendes OS am laufen:
Win XP Prof
1 GIG Ram
2,8 Sempron
Vorher lief alles perfekt, ohne Systemausfälle.
Aber mir scheint, es ist erst seit dem letzten Update so.
In diesem Sinne: HIIILFE :D
Hey,
bekomme seit heute folgenden Fehler:
[zitat]
Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.
************** Ausnahmetext **************
System.Runtime.InteropServices.ExternalException (0x80004005): Allgemeiner Fehler in GDI+.
bei System.Drawing.Image.SelectActiveFrame(FrameDimens ion dimension, Int32 frameIndex)
bei System.Drawing.ImageAnimator.ImageInfo.UpdateFrame ()
bei System.Drawing.ImageAnimator.UpdateFrames()
bei System.Windows.Forms.PictureBox.OnPaint(PaintEvent Args pe)
bei System.Windows.Forms.Control.PaintWithErrorHandlin g(PaintEventArgs e, Int16 layer)
bei System.Windows.Forms.Control.WmPaint(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.O nMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.W ndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.235 (RTMGDR.030319-2300).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
Wetterwarnung
Assembly-Version: 0.0.0.36.
Win32-Version: 3.2.0.0.
CodeBase: file:///C:/Programme/Wetterwarnung/Wetterwarnung.exe.
Microsoft.VisualBasic
Assembly-Version: 10.0.0.0.
Win32-Version: 10.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
System
Win32-Version: 4.0.30319.232 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Core
Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
System.Windows.Forms
Win32-Version: 4.0.30319.235 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System.Runtime.Remoting
Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
System.Configuration
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
System.Xml
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
mscorlib.resources
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
System.Windows.Forms.resources
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
System.resources
Win32-Version: 4.0.30319.232 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.resources.dll.
System.Drawing.resources
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.resources.dll.
************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.
Zum Beispiel:
<configuration>
</configuration>
Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
[/zitat]
Die Minikarten unten sowie oben rechts in der Ecke das Bild kann nicht angezeigt werden, dafür sind da weiße Kästen mit nem roten X durch...
Danke für Tipps
MFG Beatzler
Willkommen im Club... Gleiches Problem...
Hallo, ich habe das selbe Problem.... Bei mir kommt die selbe Fehlermeldung!
Habt ihr dafür schon eine Lösung gefunden?
und so einen Pfad habe ich nicht gefunden
C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Gerhard_Schrader\Wet terwarnung.exe_Url_sx2q2cl44xvlahu4de1m1p1xg2a5cna o\0.0.0.36\user.config
Moin Leute!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die SMS-Texte anzupassen? Ich bekomme SMS mit dreifachen Informationen. Es steht zum Beispiel dreimal der Landkreis drin und nur kurze wenige wichtige Informationen.
Von Deutscher-Warndienst.de werden als Beispiel solche SMS versendet:
Unwetterwarnung vor ergiebigem Dauerregen. Zeitraum: 09.07.2011 15:50 Uhr bis 09.07.2011 18:30 Uhr
oder mit Quelle UWZ
Warnung ROT: Unwetter aus SW, Starkregen/Hagel, schwere Sturmböen, Blitzrate gering. 16.06. 15:14 - 16.06. 17:30
Von Wetterwarnung wird zum Beispiel soetwas verschickt:
Deutscher Wetterdienst - Warnungen - Pinneberg Warnungen - Pinneberg - Es ist eine Warnung für Pinneberg vorhanden.
Das sind Nachrichten auf die man - ehrliche gesagt - leicht verzichten kann. Gibt es dafür vielleicht eine andere Möglichkeit mehr Informationen und weniger "Überflüssiges" zu verschicken?
Dankeschön für die Info, werde es gleich nachher mal ausprobieren.
Lg Jonas
@Blinky
Nur zur Info der Link des Radioaktivitätsmessnetz hat sich geändert.
alt: http://odlinfo.bfs.de/index.html
neu: http://odlinfo.bfs.de/
Hey,
also bei mir geht seit heute morgen alles wieder ohne Probleme und ohne das ich etwas verändert hab!
MFG Beatzler
Der GDI-Fehler ist wieder da.
Ist das eigentlich nur bei mir so, oder sind auch bei anderen die Warnstufen nicht mehr farbig hinterlegt? Also ich spreche von denen, die links angezeigt werden...
P.S: Mein Problem mit den langen Ladezeiten inkl. "einfrieren" ist immer noch aktuell...
Hat eigentlich mal wer was in der Zwischenzeit von Blinky gehört?
Er war schon lange nicht mehr aktiv im Forum...
Hallo!
Ich habe das Prog mal bei uns in der Feuerwehr installiert. Da das Netzwerk einer Proxy-Server muss ich Benutzername und Passwort eingeben, gut. Einstellungen kommen vom IE, wunderbar. Nur leider mekert dein Programm das die Verbindung unterbrochen ist. Er lädt es einmal und nach 3sec. kommt dann dieser Hinweis. Habe auch schon den DWD und Blids zur Nichtspeicherung freigegeben, aber ohne Erfolg.
Könntest du mir sagen ob das mit deinem Programm möglich ist, oder nicht?
Oder habe ich was übersehen??
VG
ELW2
PS: Hast du schon mal drüber nachgedacht deine Software unter GPL Lizenz zu stellen?? Wäre echt Super, denn so könnte die Software von der Gemeinschaft auch mal auf den Stand gebracht werden.
Sorry, aber ich hatte keine Email-Benachrichtigungen erhalten.
@Beatzler: Im Nachhinein wird das Problem nicht lokalisierbar sein. Ist die Frage lag ein Serverproblem vor oder lag es an was anderes.
@DavX51:
Wird morgen erledigt
@Etienne:
mhh bei Hamburg hab ich:
SMS 1
Deutscher Wetterdienst - Warnungen - Hamburg
Es sind 2 Warnungen für Hamburg vorhanden:
Amtliche UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit ORKANARTIGEN BÖEN,
bzw.
SMS 2:
Hamburg#WvmakW#Uw#schwere Gewitter#Starkregen#Gewitter#schwere Starkregen#Gewitter#
Hallo, würde gerne die Version runterladen, der Link funktioniert aber nicht.
Kann mir einer den Link schicken oder per E-Mail - Anhang als ZIP- oder RAR-Datei an fireman20111@hotmail.de ???
Bei mir klappt der Download. Und 31 MB mal schnell per Email versenden wird whl nicht so einfach gehen.
Funktioniert jetzt eigentlich die Email-Warnung auch bei mehreren Empfängern ?
Bei der Weiterleitung über meinen Provider kommt es oft zu unschönen Verspätungen.
Hallo Blinky,
erstmal vielen Dank für diese tolle Software. Nutze Sie schon sehr lange und lasse sie auf einem 22 Zoll externen Monitor den ganzen Tag lang laufen.
Leider ist die Darstellung nicht optimal. Daher wollte ich fragen, ob es möglich ist den Regenradar rechts neben der Statusmeldung maximiert laufen zu lassen.
Ist es ein großer Aufwand sowas in die Software einzubinden?
Es würde sich sicher sehr gut machen. Vielleicht als Wechselansicht zwischen BLID, Regenradar usw.
Vielleicht kann man diese Ansicht unter dem Reiter "Ansicht" einbinden.
Ich weiß leider nicht wie aufwendig eine solche Programmierung ist. Leider habe ich keine Ahnung davon.
Es wäre schön, wenn sich sowas einrichten ließe.
Viele Grüße
Sind eigendlich schon andere SMS Typen ausser Basic möglich ????? Wenn ich eine SMS bekomme über das System dann steht da lediglich Es sind 5 Warnungen für den Landkreis ......... es steht aber nie um was für welche Warnungen es sich handelt find ich irgendwie net so gut is ja auf 160 Zeichen begrenzt die SMS
Nein, weil ich in letzte Zeit wenig Zeit habe
Ok wird es eine ander SMS Variante irgendwann geben wäre ja schön wenn man eine sms vollständig lesen könnte um welche Warnung es sich handelt
Hatte einige Tage das Programm nicht gestartet und erhalte nun die Fehlermeldung, das nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung steht. Wenn ich auf Weiter klicke, kann ich zwar meinen Landkreis usw. einstellen und auswählen, wann eine Email geschickt werden soll, das ganze ist aber beim nächsten Start nicht mehr gespeichert.
Mal wieder nen MS-Update Schuld? Neuinstallation und Löschen der User.ini hat nichts gebracht.
Nutze W 7, Home, 64 bit
System.OutOfMemoryException: Nicht genügend Arbeitsspeicher.
bei System.Drawing.Image.FromFile(String filename, Boolean useEmbeddedColorManagement)
bei System.Drawing.Image.FromFile(String filename)
bei Wetterwarnung.Hauptfenster.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
mscorlib
Win32-Version: 4.0.30319.239 (RTMGDR.030319-2300).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
Wetterwarnung
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Wetterwarnung/Wetterwarnung.exe.
Microsoft.VisualBasic
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
System
Win32-Version: 4.0.30319.236 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Core
Win32-Version: 4.0.30319.233 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System.Runtime.Remoting
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
System.Configuration
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
System.Xml
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
mscorlib.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
System.Drawing.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.resources.dll.
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Zum Beispiel:
<configuration>
</configuration>
Hallo,
habe seit heute Nachmittag die selben Probleme mit Wetterwarnung V.3.3.5 .
Bisher lief das Programm über sehr lange Zeit gut und konstant ohne irgend ein Problem.
Auch sind leider alle Einstellungen auf einmal nicht mehr vorhanden. Nachdem diese neu eingegeben wurden, sind diese auch nach einem Neustart von Wetterwarnung wieder weg.
In den letzten Tagen gab es auch keine Änderung bei mir am System.
Hallo,
der Microsoft Patch Day an jedem 2. Dienstag im Monat (13. Dezember 2011 der bisher letzte) war bei mir ohne Probleme. Wie erwähnt zuvor hatte ich die ganzen Monate auch keine Probleme, selbst nach dem Patch Day war das Programm ohne Probleme in Betrieb.
Und nach dem Patch Day hatte ich auch nichts weiteres an meinem System verändert. Deshalb war ich auch verwundert als es heute Nachmittag dann auf einmal nicht mehr ging.
Schon merkwürdig, an meinem Laptop mit W7, Home Premium, läuft es normal.
Hab gerade an meinem PC manuell nochmal nach Windows Updates suchen lassen. Es standen 2 Updates für Framework zur Verfügung. Nach Installation läuft alles wieder normal.
lag es bei Dir definitiv am Update von net.Framework ? Weil das Problem hab ich auch gerade.
Ich lade gerade mir die updates für net.Framework runter. Mal schauen ob es dann wieder geht.
Nachtrag:
Nach dem einspielen der Updates für net.Framework Fehlermeldung weg. Muss ich zwar nicht verstehen aber wenn es hilft ...
Hallo Blinky,
hatte im Windows Update auch zwei Sicherheitspatches jeweils eines für Microsoft .NET Framework 3.5.1 und 4 . Nachdem beide installiert waren, lief Wetterwarnung auch bei mir wieder wie gewohnt.
Ist also alles wieder wie immer. Schon recht seltsam das ganze. Aber gut, ist alles wieder wie es sein soll. :-)
Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem mit Wetterwarnung, wie bereits einige Vorredner geschrieben.
Allerdings brachte die Installation der beiden automatisch über Windows Update angebotenen Patches für das .Net-Framework keine Besserung.
Das Programm startet immer mit dem Fehler, der den Arbeitsspeicher anmeckert.
Details:
System.OutOfMemoryException: Nicht genügend Arbeitsspeicher.
bei System.Drawing.Image.FromFile(String filename, Boolean useEmbeddedColorManagement)
bei System.Drawing.Image.FromFile(String filename)
bei Wetterwarnung.Hauptfenster.Form1_Load(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Form.OnCreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
bei System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
bei System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Mes sage& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WmShowWindow(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
mscorlib
Win32-Version: 4.0.30319.239 (RTMGDR.030319-2300).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
Wetterwarnung
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Wetterwarnung/Wetterwarnung.exe.
Microsoft.VisualBasic
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
System
Win32-Version: 4.0.30319.236 built by: RTMGDR.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
System.Core
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll.
System.Windows.Forms
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
System.Drawing
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
System.Runtime.Remoting
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
System.Configuration
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
System.Xml
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
mscorlib.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
System.Drawing.resources
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.resources.dll.
Zum Beispiel:
<configuration>
</configuration>
Bei mir ist das Problem auch wieder da. Aufgefallen ist mir dabei, das die Flächenbrandkarte jedesmal nicht geladen werden konnte, wenn der Fehler auftrat. Weiß nicht, ob das damit irgendwie zusammenhängt.
Bei mir (leider) nicht.