^^ hehe
So jetzt habe ich xx $2 * $4 xx
Dbox meldet : "leer " ?
Cu
Druckbare Version
^^ hehe
So jetzt habe ich xx $2 * $4 xx
Dbox meldet : "leer " ?
Cu
da fehlt ein xx !!!!!!!!!!!!!!
siehts du das nicht oder willst du das nicht sehen?
öffne eine dosbox und teste es so:
poc.exe xx Meldung * xx Ric xx
das kann doch nicht so schwer sein...
oder?
mfg
Ja ne is klar
Hab mich jetzt entgültig von FMS Crusader getrennt, einfach nicht mein Programm, sehr unübersichtlich.
Fahre jetzt mit FMS Pro und damit geht es wunderbar.
Thema erledigt
Cu.
Hallo,
ich nutze das Programm auch bei FMS pro 32 und es funktioniert prima.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich das Programm auch bei Poc32 einzusetzen. Falls ja kann mir mal einer erklären wie ich das Programm einfügen muß? Habe schon ein bißchen rumprobiert aber bis jetzt habe ich noch keinen Erfolg gehabt.
Gruß Matthias
Meine letzte frage noch
Kann man bei dem poc programm des so machen das es kein zusätzliches Pop-Up kommt. Da kommt eines wo der Link drinsteht. Somit schließt das programm nicht selber.
cu.
Hier jetzt die funktionierende Version.
Ohne Pop-Up.
MfG
coastboy
Erstmal Danke für das Programm. Jetzt Funktioniert es.
Aber noch eine einzige Frage, wie kann ich die Textmitteilung auf die Dbox bringen, aber so wenn die nachrricht zu lang ist zeilenumbruch macht.
Und welchen % muss machen, und das % vor * oder nach!
cu,
Zeilenumbruch sollte die dbox selber machen.
Das kann ich nicht testen.
c:\poc.exe xx was hier steht wird an die dbox geschickt * xx fahrzeug xx
z.B.
c:\poc.exe xx %4 %3 * xx %4 xx
MfG
Zeilenumbruch kannste mal versuchen mit: \n
Ich werd es nächste Woche auch mal versuchen, bin leider bisher noch nicht dazu gekommen, dafür habe ich aber dem Programm noch ne User und Passwort Abfrage mit reingemacht.
Gruß
PS: Da ist ein kleiner Tippfehler von coastboy drin: c:\poc.exe xx %4 % 3* xx %4 xx
Es muss aber richtig lauten: <b>c:\poc.exe xx %4 %3 * xx %4 xx</b>
Moin
erstmal danke werd dann nächste woche dann ausprobieren.
Cu.
Hi
Funktioniert das Tool eigentlich auch mit POC32?
Wenn ja,warum funktioniert dann folgender Befehl nicht:
E:\Programme\BayCom\POC32\poc.exe XX %3 *XX 02-82-01 XX
(02-82-01 soll als festes Fahrzeug stehen)
MfG Akkon_21
Versuch mal mit Anführungszeichen:
E:\Programme\BayCom\POC32\poc.exe XX %3 *XX "02-82-01" XX
@Akkon
das müßte im Prinzip funktionieren.
Gib das mal in einer Dos-Box ein und du wirst sehen es geht.
Wie das allerdings von POC kommen muss, also der genaue Aufruf, das weiß ich nicht.
MfG
Moin
hat es nun schon jemand mit POC32 probiert? Würde Winepipe auch bei POC32 gehen?
Hi
so habs ausprobiert, geht soweit.
Aber wo soll ich das \n hin machen.
Ausdem kommt jetzt bei dem neuen Progi kein pop up mehr sonder so das man HOME drücken muss ( Fernbedienung ).
Mit FMS32.
Gruß titan
So hab wieder ein Bug festgestellt.
Bei dem Poc vom stadel21 wird jetzt anstatt ein Pop Up jetzt was anderes angezeigt ( auf DBox ), so dass man jedes mal mit der Home Taste weg drücken muss.
Cu
@titan
die version vom stadl ist ja extra von ihm so geändert worden,
das er die meldungen auf der dbox weg klicken muss...
mfg
Ja das habe ich aus dem Grund so gemacht/ machen lassen, das ich die Meldung auch sehe, auch wenn ich grad mal nicht auf die Flimmerkiste schaue, ist natürlich nachtteilig wenn man grad was aufnimmt oder so. Naja bin dran das noch abzuändern. Das man dann quasi in der .ini einstellen kann, ob ich es als Meldung oder als Popup haben will.
@stadel
selber machen ist immer am besten...
einfach den entsprechenden code kopieren und nei eins dranhängen und dann kann mans in der ini einstellen.
Wann sollte denn der Zeilenumbruch kommen?
Wieviele Zeichen passen in eine Zeile der dbox?
mfg
Auf welche Programmierbasis wird das programm geschrieben ?
@titan
visual basic 6
mfg
Also mit c++ ?
Also ich hab mal gezählt, bei mir sind es genau 47 Zeichen bis ende is. :-D Aber ich habs ja soweit hingekriegt und zwar in etwa so:
xx %4%0A%3 *xx %3 xx ( Aber dafür übernehm ich jetzt mal keine Garantie) Kann grad nicht genau schauen, jedenfalls bewirkt der %0A Befehl nen Zeilenumbruch bei der Dbox.
Gibts möglichkeit das umzuschreiben auf PopUp automatisch ?
Cu.
@titan
wenn stadel21 mir den geänderten code schickt, dann kann ich das versuchen einzu bauen
mfg
Na dann, sollte es dann endlich soweit in Ordnung sein.
@all
hier die Version für die dbox mit Auswahl Popup oder Message.
Inklusive Zeilenumbruch nach 40 Zeichen.
Bitte einmal testen und Feedback hier posten.
mfg
Popup und Message funzt und auch der Zeilenumbruch funzt. Ich habs mit ner langen Meldung probiert, er macht dann brav sein Zeilenumbruch doch ist dann nach der zweiten Zeile schluss, er hat nicht die ganze Meldung angezeigt.
@coastboy, schickste mir wieder den neuen Code ?
thx
Bin sehr zufrieden ! <b>LOB AN COASTBOY</b>
Hallo erst mal,
ja alle fragen danach, aber keiner sagt dir, das du das echt gut hin bekommen hast.
Bei mir funzt das Prog. echt Klasse.
Ich nehme mal an Virus kann das bestätigen... lach von hier aus auch mal einen Gruß.
Nun aber mal ne frage:
Wenn nun ein Zug oder RTW und NEF Alarmiert werden, ist es möglich diese Fahrzeuge in einem Fenster anzuzeigen ?
Und kann sich das Fenster nach einem bestimmten Zeitablauf ( den ich selber definiere ) auch wider schliessen ?
Wenn das machbar wäre, dann wäre das echt ne super sache.
Gruß Günther
@FlorianKrAachen
Das Programm beendet sich doch selber, wenn du den Timer nutzt.
Den mußt du in der Ini-Datei aktivieren und dann dei Zeit einstellen, dann sollte das Fenster nach ca. der eingestellten Zeit geschlossen werden.
Das mehrere Sachen gleichzeitig angezeigt werden ist so nicht geplant, bzw. eingebaut.
@stadel21
liegt das an der dbox?Hast du mal von Hand eine Meldung gesendet?
mfg
Ja das liegt an der Box denke ich mal, vielleicht sollte man noch einen automatischen Umbruch nach weiteren 40 Zeichen machen :-D
Aber im Normalfall sind die Meldungen ja eh nicht sooo lang, also von dem her kann es ruhig so bleiben, wie gesagt es läuft alles jetzt super, es werden ja mittlerweile die parameter richtig im Poc Fenster und auf die Dbox übergeben.
Tolle Arbeit!
So und was könnte man denn nun noch schnuckeliges einbauen :-D
@ coastbox denk bitte dran mit noch den aktuellen quelltext zu schicken. thx
also ich bin auch sehr zufrieden mit dem tool, fände es aber auch nichtschlecht wenn mehrere alarmierungen in einem fenster sind.
kann man da nichts machen, wenn ja wie?
MaTTes
Ich glaube das geht nicht so einfach, da es einfach nicht dafür gemacht worden ist, ich glaube da kannste gleich nen neues programm schreiben.
Ich muss auch sagen das ich das gar nicht bräuchte.
@stadel21 code geht nachher raus
da sind insgesamt 6 Zeilenumbrüche drin, eigentlich sollte es klappen ;)
Gib mal den Aufruf im Browser ein und teste wie viele Zeilen da ankommen.
@all
woher soll das Programm wissen, das mehrere Alarmierungen zusammen gehören?
Nach welchen Kriterien soll da entschieden werden?
mfg
hat von euch jemand eine ahnung mit welchem parameter man das datum und die zeit übermitteln kann?
@donnergott.
Für die Zeit und das Datum werden die aktuellen Daten genommen, wenn das Programm gestartet wird.
mfg
Hallo,
hat einer von Euch das Programm unter POC32 laufen? Habe schon ein bißchen rumprobiert, aber das funktioniert einfach nicht. Hat einer von Euch noch eine Idee oder ein Vorschlag wie es funktioniert ?
Gruß Matthias
Hallo,
hier eine neue Version,
die spricht die dbox / dreambox nur noch an wenn auch eine Meldung übergeben wird.
MfG
coastboy
Coastboy, du bist der Beste ! :-)
Getestet und funktioniert !
Thx
Moin Moin,
mal eben eine Kurze Frage an euch, ich versuche den Timer ans Laufen zu bekommen. aber ürgendwie klappt das nicht bei mir. Was muss ich genau in der INI Datei eingeben damit nach Zeitablauf das Programm wieder schließt.
Grüße Daniel
Schau mal in die .ini rein, ich bin mir sicher Du hast einfach nur das x oben vergessen.
oben : timer=<b>x</b>
und dann unten die Zeit in Sekunden.
Gruß
[Optionen]
Textdatei=
Sound=
Dreambox=x
Dbox=x
Titelscrollen=
Timer=x
Drucker=
[Verzeichnisse]
Text=c:\text.txt
Sound=c:\test.wav
[Beschreibungen]
Ueberschrift=Einsatz
Alarmiert=Alarmiert :
Einsatzmeldung=Einsatzmeldung :
Fenstertitel=Alarmierungsmeldung
[Filter]
key1=[NULL]
[Ersetzen]
key1=
[Soundfilter]
key1=FF Musterdorf
[Dream]
ipdream=192.168.0.24
dreamtimeout=20
dreamtitel=Einsatz
[Dbox]
ipdbox=ipdbox
dboxuser=username
dboxpass=passwort
Message=x
Popup=
[Suchstring]
key1=xx
key2=*
key3=xx
key4=xx
<b>[Timer]
Zeitinsec=30</b>
Also bei mir funzt alles.
Stadel ich Danke dir. Es läuft jetzt alles, anscheinend war ich nur zu Schusselig.
Grüße Daniel
Kein Problem, manchmal steht man halt einfach aufn Schlauch ^^, ist mir auch schon so gegangen.