Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nachbau der Prog. Einheiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Leute,

ihr trefft ja hier alle den Nagel auf den Kopf. Diese Sache mit den Prog.Stationen oder den von Joe erwähnten Eurosignalempfänger (der RE 286) wurmt mich auch schon lange und ich ärgere mich jeden Tag aufs neue, wenn ich bei eBay reinschaue. Vor kurzem gab's ja auch z.B. eine Version von BASIS (das ist in Bayern das einheitliche Leitstellen- und Verwaltungsprogramm für Feuerwehren und den Katastrophenschutz, ein Programm, das unentgeltlich vom Innenministerium zur Verfügung gestellt wird). Da geht einem doch der Hut hoch. Dass diese Auktion an die zuständigen Stellen weitergeleitet wurde versteht sich von selbst.
    Ich bin seit den Anfängen von eBay-Deutschland Mitglied, aber was sich in letzter Zeit so abspielt grenzt teilweise schon an Gaunerei und Betrug. Auch Mitglieder dieses Forums versteigerten ihre Nachbauten zu horrenden Preisen (was wohl auf den Hinweis auf Software zurückschliessen lässt), was ich persönlich nicht für richtig finde. Es gehört sich zumindest ein Hinweis auf den Nachbau und auf die lizenzpflichtige Software. Wenn dann noch jemand 300€ für einen Nachbau ausgibt....... Ich weiss nicht, ob sich diese Leute bloss noch an der Dummheit (entschuldigt den Ausdruck) mancher Leute bereichern, ich finde es zum kot....

@Joe:
    Ich finde es ganz gut, dass jemand den Bietern mal sagt, um was es sich dabei eigentlich handelt, aber bei jeder Auktion übersteigt das manche Kapazitäten....Denn es werden ja von Tag zu Tag mehr Geräte die da versteigert werden. Irgendwann müssen doch auch die letzten begreifen, dass da was faul ist.

Gruss an alle

Alex
    Geändert von Quietschphone (01.03.2002 um 16:27 Uhr)
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer