Sorry, aber wenn ich auf ne Beerdigung gehe, dann hab ich schon n Grund. Aus Spass an der Trauer gehe ich da sicher ned hin. Und es gibt gewisse Punkte in meinem Privatleben, wo auch mal andere helfen können, weil mir gewisse Dinge dann einfach wichtiger sind. Und bei ner Beerdigung werde ich sicher ned abrücken - auch ned wenn der Kölner Dom brennt oder halb Bonn evakuiert werden muss. Dann würde ich ggf nach der Beerdigung hin fahren. Wenn wir zu wenig Personal im Helferbestand haben, dann heisst das für mich ned, dass mir deswegen alles andere egal ist.Original geschrieben von huhu
Man muss hier sicherlich auch unten Beerdigungen unterscheiden. Wenn natürlich ein enger Verwandter gestorben ist ist das was anderes wie wenn jemand gestorben ist den ich mehr oder weniger nur vom sehen kannte.
Den Melder lautlos zu stellen ist meiner Meinung nach die beste Möglichkeit.
Und es ist einfach Tatsache, dass es demjenigen der die Beerdigung hat, absolut egal ist, ob du anwesend bist oder nicht. Ist zwar hart aber wahr: Der Beerdigte braucht keine Hilfe mehr, der der aber in dem Moment im PKW eingeklemmt ist und um sein Leben ringt schon! Ich rate dies mal zu überdenken.
Eine Beerdigung ist zwar ein wichtige Tradition, allerdings sollte einem das Menschenleben (natürich nur im schlimmsten Fall) eines anderen mehr wert sein!




				
				
				
					
  Zitieren