Wir saßen bei nem Kumpel der nur 50m vom GH weg wohnt. Haben gerade Playstation gezockt. Da ruft mich meine Frau von unterwegs an und sagt mir, dass sie vielleicht vergessen hat den Backofen aus zu machen. Sie war aufm Weg zur Arbeit und ich solle doch nach Hause fahren und nachsehen. Wir haben damals für zwei Jahre im Nachbarort gewohnt (ca.3km entfernt).
Ok. Dachte mir: Spielst die Runde noch schnell fertig und dann schnell rüber und nachschauen. Genau in diesem Moment bimmelts in der Hosentasche und die Sirene aufm GH bläßt los (läuft bei uns erst ab Alarmstufe 2). Also wir zwei rüber gerannt und die Atemschutzplätze im TLF besetzt. Als ich dann die Einsatzmeldung gehört habe, ist mir beinahe das Herz stehen geblieben: "Unterstützung der FF Steinheim - Zimmerbrand" (mein damaliger Wohnort). Der GF hat dann gleich nach der Straße gefragt und es war zu meiner Erleichterung nicht bei uns. Vor Ort hat sich dann auch herausgestellt dass es nur angebranntes Essen war. Und unser Backofen war auch aus.
Jetzt weiß ich auf jeden Fall was es für ein sch... Gefühl ist, zu hören oder zu denken dass es bei einem zuhause brennt...