Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
Weil du ein Brenner bist und dich scheinbar am Leid anderer auch noch erfreust.
" ....stelle ich nochmal heraus, dass ich mich natürlich nicht darüber freue, dass: Menschen verletzt werden, irgendwelche Dinge kaputt gehen, Kameraden Unfälle bauen, das Feuerwehrauto auf Einsatzfahrt abschmiert oder sonstwas Böses passiert. Ich würde mir nur wünschen, wenn dann (bedauerlicherweise) irgendwo eine Notlage herrscht, dort helfen zu können."

Zitat Zitat von MeisterH Beitrag anzeigen
Drüber nachdenken warum man den Job eigentlich macht, und ob man dann auch noch ein Recht darauf hat, so geil auf Einsätze zu sein.
"Wer das anders sieht, kann es gerne tun (seine Angelegenheit), aber der sollte sich mal fragen was ihn dazu bewegt hat in die Feuerwehr einzutreten.
Ich für meinen Teil bin eingetreten, weil ich Einsätze fahren und dabei anderen Menschen helfen möchte und das zu jeder Zeit und bei jedem Wetter! Ich kann doch nicht sagen nur weil da ein bisschen Schnee liegt, hab ich jetzt keine Lust mehr Einsätze zu fahren. Aber andere können das wohl."
-Zitat aus einem anderen Thread-

Naja is ja ganz deutlich zu sehen, wie gerne ich es hab, dass anderen Leuten Schlimmes passiert. Ich kann mich nur wiederholen: Was wollt ihr eigentlich in der Feuerwehr, wenns euch so vor Einsätzen graut? Würde mich mal sehr interessieren, wo sich unsere Motivation dafür unterscheidet.