Ich kenn das gerade anderes rum. Wir hatten uns eine kleine Pause verdient und fuhren mit dem RTW zum "M". Ausnahmsweise hatte ich den Melder in der Jackentasche und nicht am Gürtel. Der Kollege war schon fertig und auf dem Weg zum Auto (wir wollten auf der Wache essen), meine Bestellung dauerte noch etwas. Ich hörte zwar vielerlei Piepsen, bezog das aber auf die Frittenmaschine oder sonst was. In aller Ruhe stand ich da, als mein Kollege reinkam mit den Worten: "Willst Du nicht endlich mal kommen? Wir haben einen Notfalleinsatz..."
Und noch eine schöne Geschichte zum "M". Ein ortsfremdes NEF fuhr eine Begleitung in unsere schöne Stadt und meldete sich danach ab (S6). Fragt mich net warum.
Und wenn man ja quasi nicht einsatzklar ist, kann man - damit es schneller geht und man schneller wieder einsatzklar ist ja auch in den Drive-In fahren. Großer Fehler. An vierter Position vom Ausgabeschalter gesehen gingen die Lichter und das Horn an. Nach vorne dicht, nach hinten dicht. Zumindest gab es ein heilloses Chaos...
Gruß, Mr. Blaulicht