Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1010

Thema: Wo ging euer Melder schon los?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    FiRe-1987 Gast
    Komischer Weise habe ich das immer wieder, dass mein Melder rappelt wenn ich grade beim goldenen M speisen will. Den Hamburger genüsslich ausgepackt, kurz davor rein zu beissen und dann DÜÜÜÜÜDÜÜÜÜÜDÜÜÜÜDÜÜÜÜÜÜ.... Das letzte mal war Abends, BMA im Altenheim, hatte aber mein Essen schon auf, nur die Cola habe ich meinen Freunden "zur Verfügung" gestellt :-)

    Oder auch vor kurzem: Samstag vor Ostern, ich wollte eigtl grade zu einer Party gehen, als meine Mum von oben ruft: "Christian, irgendwo geht eine Sirene!"...
    Als ich dann aus dem Küchenfenster geguckt habe, war unser GBI (mein Nachbar) grade dabei, sein Blaulicht aufs Dach zu stellen.. Bin dann eben in mein Zimmer gegangen, hab den Scanner angemacht um zu hören was da los ist. "X/2/1, gemeldet ist PKW-Brand, haben aber einen weiteren Anruf bekommen, da soll eine Lagerhalle brennen", "Ja, dann schmeist mal den LZ 1 auch raus!" Das war dann mein Stichwort, hab dann eben meine Sachen angezogen, hab eben gewartet und dann hat der Melder gerappelt.... War aber doch "nur" ein PKW-Brand....

    Oder Heilig Abend 2006. War grade mit meinen Eltern und meiner Oma am Essen, wollte grade mein letztes Stück Steak in den Mund schieben DÜÜÜDÜÜÜÜDÜÜÜÜDÜÜÜÜ TUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUT kurz danach heulte auch schon die Sirene.... "Musst du jetzt weg?" fragt meine Oma noch, aber sie hat die Antwort von meiner Mutter bekommen. "Achtung Einsatz für die Feuerwehr LZ 1, LG 6, LG 7, Tannenbaumbrand in der Wohnung, Zimmerbrand". Aber Weihnachten ist ja das Fest der Liebe ^^

    Oder auch gan toll: Donnerstags, 6:30 Uhr morgens, der Melder holt mich aus dem Schlaf, ich springe auf und will in meine Stiefel springen "KEIN EINSATZ, KEIN EINSATZ, EINSATZ NICHT MEHR ERFORDERLICH" WAT??? Son scheiss^^... Hintergrund: 2 andere LG in der Gemeinde waren grade zu einer BMA alarmiert worden, der GBI war aber schnell vor Ort und hat einen Fehlalarm festgestellt und hat dann eine Nachalarmierung mit Info "Fehlalarm" nachgefordert. Allerdings hat der Dispo sich vertippt und hat unsere Schleife alarmiert...

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    was mich bei goldenen M immer ereilt is anderer natur....die haben aj dort viellerlei geräte rumtehen....un wenn da iwas fertig ist piept es.....immer 2 abwechselnder töne...

    dummerweise is der erste dieser töne identisch mit dem vom melder....auch die länge...etc


    da bleibt mir jedes mal bald das herz stehen weil ich mir denke "jetz geht das ding endlich mal los un du sitz hier weit weg von der ffw"

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    2.841
    Hmm ich überlege gerade manche Kollegen für ein Praktikum dort anzumelden...
    So als Trainingslager mit psychologischer Betreuung.
    Ist ja für jeden Was dabei... Supermarkt... M....

    In der Hoffnung das manche dann etwas ruhiger werden, und evtl. noch ein Teil ihres Gehirn online ist, nachdem der Melder geht....:)
    Ich gebe hier ausschließlich meine private Meinung wieder!

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    hmm naja...is ja och nur ne sekunde wo man das denkt...un auch nur das erste mal...im laufe des essens gibt sich das dann...;) un in ner wehr mit fast keinem einsatz im jahr is das halt ein bissl stärker ausgeprägt;)

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von bastelheini Beitrag anzeigen
    was mich bei goldenen M immer ereilt is anderer natur....die haben aj dort viellerlei geräte rumtehen....un wenn da iwas fertig ist piept es.....immer 2 abwechselnder töne...

    dummerweise is der erste dieser töne identisch mit dem vom melder....auch die länge...etc
    Das stimmt, die klingen wie der RE228...
    Aber seit ich den Quattro habe, esse ich dort stressfrei ;)
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    709
    hmm naja

    hab nen hurricane voice....der klingt auch so wie einer dieser töne..;)

  7. #7
    Sirenenkiller Gast
    Hallo Forumgemeinde !

    Das schlimmste ist doch, wenn man in einer Gerichtsverhandelung als Zeuge sitzt und dann der Melder los quakt und munter erzählt was denn nun Sache ist. Vor allem wenn man dann noch die Gesichter im Gerichtssaal sieht. Fande ich damals echt klasse, dass die nur wegen nem Feuerwehreinsatz gleich die ganze Verhandelung vertagen. Solch einen Richter müsste man immer haben *lol

  8. #8
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Sirenenkiller Beitrag anzeigen
    Hallo Forumgemeinde !

    Das schlimmste ist doch, wenn man in einer Gerichtsverhandelung als Zeuge sitzt und dann der Melder los quakt und munter erzählt was denn nun Sache ist. Vor allem wenn man dann noch die Gesichter im Gerichtssaal sieht. Fande ich damals echt klasse, dass die nur wegen nem Feuerwehreinsatz gleich die ganze Verhandelung vertagen. Solch einen Richter müsste man immer haben *lol
    Also bei meinen letzten drei Verhandlungen musste ich meinen Melder immer beim Pförtner abgeben, genauso wie das Handy. Der Pförtner hat sich allerdings dann nen Vermerk gemacht, in welchem Sitzungssaal und bei welcher Verhandlung ich war. Für den Fall der Fälle...

    Btw: Als Zeuge VOR oder WÄHREND der Vernehmung ohne Entlassung durch den Vorsitzenden abzuhauen, kann als Missachtung des Gerichts gedeutet werden...
    SICHERN - MELDEN - HELFEN
    JA zum Motorsport

  9. #9
    Grisu1980mm Gast
    Man könnte den Melder auch einfach mal zu Hause lassen oder seid Ihr so wichtig...?

    Engagement in allen Ehren, aber es gibt auch Grenzen bei der freiwilligen Tätigkeit.

    Meiner geht übrigens entweder auf der Arbeit, natürlich nur wenn eh viel zu tun ist, oder gerne nachts kurz nach dem Einschlafen. Total toll, aber bei über 300 Einsätzen im Jahr darf man auch mal nicht dabei sein ;)

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von bastelheini Beitrag anzeigen
    was mich bei goldenen M immer ereilt is anderer natur....die haben aj dort viellerlei geräte rumtehen....un wenn da iwas fertig ist piept es.....immer 2 abwechselnder töne...

    dummerweise is der erste dieser töne identisch mit dem vom melder....auch die länge...etc


    da bleibt mir jedes mal bald das herz stehen weil ich mir denke "jetz geht das ding endlich mal los un du sitz hier weit weg von der ffw"
    Das habe ich immer beim einkaufen bei einem großen bekannten Lebensmitteldiscounter (nicht Aldi..) - Da piepts auch immer so komisch, und da merkt man schon dass das Adrenalin für ne Sek. hochgeht ;-)

    Einmal hats mich dort auch beim einkaufen ereilt.
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  11. #11
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    153
    Hallo
    Mir geht es bei den Discountern auch immer so.
    Schon alleine mit den Flaschenrückgabeautomaten, die immer unterschiedlich piepen und wenn dann auch noch die 2te Kasse besetzt werden muss und dieses Piep Piep Piep durch den Laden geht , sehe ich jedesmal auf den Melder :-)


    LG: Michael
    "Quad licet Jovi, non licet Bovi!

    Alle Informationen wurden von glücklichen Schafen gewonnen ! :-)

    Meine Rechtschreibfehler könnt ihr kostengünstig erwerben schreibt mir einfach ne PN der Preis hängt von den Faktoren wie Satzstellung, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung... ab

  12. #12
    cstyler Gast
    schlimm is es auch,wenn man nen bmd hat und an ner ampel vorbei geht!dieses teil für blinden... hört sich fast genauso an!

  13. #13
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    153
    Oh ja
    Deswegen habe ich schon meinen Ton für unsere Nachalarmierungsstelle auf meinem XLSi geändert, den jedesmal wenn ich mit dem Rad bei Einsatz über die Straße wollte ging gerade ein Fußgänger drüber und ich dachte es ist ein größerer Einsatz , dar die NAST benötigt wird und bin mit vollem Tempo zum Feuerwache gerast zum Entfernen eines Wespennestes :-)

    LG: Michael
    "Quad licet Jovi, non licet Bovi!

    Alle Informationen wurden von glücklichen Schafen gewonnen ! :-)

    Meine Rechtschreibfehler könnt ihr kostengünstig erwerben schreibt mir einfach ne PN der Preis hängt von den Faktoren wie Satzstellung, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung... ab

  14. #14
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Ich kenn das gerade anderes rum. Wir hatten uns eine kleine Pause verdient und fuhren mit dem RTW zum "M". Ausnahmsweise hatte ich den Melder in der Jackentasche und nicht am Gürtel. Der Kollege war schon fertig und auf dem Weg zum Auto (wir wollten auf der Wache essen), meine Bestellung dauerte noch etwas. Ich hörte zwar vielerlei Piepsen, bezog das aber auf die Frittenmaschine oder sonst was. In aller Ruhe stand ich da, als mein Kollege reinkam mit den Worten: "Willst Du nicht endlich mal kommen? Wir haben einen Notfalleinsatz..."

    Und noch eine schöne Geschichte zum "M". Ein ortsfremdes NEF fuhr eine Begleitung in unsere schöne Stadt und meldete sich danach ab (S6). Fragt mich net warum.
    Und wenn man ja quasi nicht einsatzklar ist, kann man - damit es schneller geht und man schneller wieder einsatzklar ist ja auch in den Drive-In fahren. Großer Fehler. An vierter Position vom Ausgabeschalter gesehen gingen die Lichter und das Horn an. Nach vorne dicht, nach hinten dicht. Zumindest gab es ein heilloses Chaos...

    Gruß, Mr. Blaulicht

  15. #15
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    153
    Achja
    Noch was gutes das sich tatsächlich so abgespielt hat:

    Es war der 9.4.08 und ein Kollege nahm mich nach der Übung in seinem Auto mit und setzte mich an meinem Haus ab und wir verabschiedeten uns und er sagte zu mir "wir sehen uns dann am Freitag bei der Übung " darauf ich " oder wenn der HOCO ( Sehrgroßer Tür und Fensterrahmen Hersteller bei uns im Gewerbegebiet ) brennt !!!
    Darauf er der beim HOCO Arbeitet " Wenn das passiert , zahle ich der ganzen FW Freibier "
    und ich " Abgemacht ".
    Am nächsten Tag hatte einer von unserer Wehr der auch beim HOCO arbeitet einen Streit mit dem HOCO Chef wegen eines Zahnarztermines und ließ dabei die Bemerkung " Ich gehe heute um 18 Uhr zum Zahnarzt und wenn der HOCO brennt !!!!!!!!" fallen .
    Das wahr dann wohl endgültig genug des guten.
    Bei 2 Personen die einen Witz über einen Brand"der sich noch nicht ereignet hat " machen dann reicht es wohl .
    Um 18.55 Uhr als ich gerade essengehen wollte "piep piep piep düüüüüüüüüüüt " und unzählige Fünftonfolgen überall Sirenen ich naturlich sofort zur Wache hin auf dem Weg über Funk " Hier Wolf 16 Alarm für den Brandbezirk 3/1 3/2 3/3 3/4 und 3/5 Großbrand Firma HOCO Gewerbegebiet Eggenfelden Brand nach Explosion " NA TOLL "

    Hier der Einsatzbericht: http://www.feuerwehr-eggenfelden.de/.../eb080410.html



    War aber am Ende nicht so schlimm, bis auf die Tatsache, das der Einsatz von 18.55 Uhr bis 8.30 Uhr dauerte :-)


    Werde Übrigens mal Nachhacken wo das Freibier bleibt :-)


    Grausame Ironie des Schicksals

    LG: Michael
    Geändert von 112urmel (19.05.2008 um 21:48 Uhr)
    "Quad licet Jovi, non licet Bovi!

    Alle Informationen wurden von glücklichen Schafen gewonnen ! :-)

    Meine Rechtschreibfehler könnt ihr kostengünstig erwerben schreibt mir einfach ne PN der Preis hängt von den Faktoren wie Satzstellung, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung... ab

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •