Das Problem ist das meine Samtgemeinde an der Kreisgrenze liegt und die BF aus dem Nachbarlandkreis auf dem gleichen Kanal funkt wie wir. Und das besondere ist das wir eine Exklave sind. Zwischen dem eigendlichen Kreisgebiet und unserer Samtgemeinde (18 Orte) liegt eine Kreisfreie Stadt (Flächenstadt) dank dem Mann mit dem Schnurrbart aus den 30'er/40'er Jahren. Und dann ist da noch ein Berg zwischen uns und dem übrigen Kreis.

Darum haben wir zur Alarmierungssicherheit einen Alarmumsetzer bei uns OHNE Sprachspeicher. Je nachdem wo ich mich aufhalte habe ich keinen Empfang.


Blinky