Moin moin,
wir (SEG DRK) kamen von einem Großdienst nach Hause und wollte gerade unsere Fahrzeuge in die Garage stellen, als wir über Funk mitbekamen, dass eine Gaststätte in einem Hochhaus explodiert ist.
Noch BEVOR die Piepser losgingen, meldete sich unser Zugführer beim Disponenten mit Einsatzklar in SEG-Stärke.
Es kam dann allerdings doch nicht zu einem Einsatz, da es sich nur um eine Verpuffung gehandel hat und es keine Verletzten gab.
Zum Thema Einsatzgeilheit:
Ich finde es nicht richtig, wenn in diesem Forum über (über-)motivierte "Neulinge" gespottet wird.
Keiner von uns ist in eine Hilfsorganisation eingetreten, weil er es nicht auf spektakuläre Einsätze abgesehen hat.
Und wenn einer meint, am besten ist es wenn der Piepser aus ist, dann frage ich mich, warum er dann überhaupt einen hat. Allen HiOrgs ist gemein, dass sie auf Freiwilligkeit basieren. Und wenn jemand keinen Bock hat, dann soll er sich zumindest nicht über andere aufregen.
Die meisten werden mit der Zeit automatisch ruhiger. Und diese Zeit ist uns gegönnt worden, und wir sollten sie allen Neueren auch zugestehen.
Gruß, Mr. Blaulicht