Das Ganze ist vor ein paar Jahren passiert als ich an einem Samstag gegen 2 Uhr (?) nachts nach einer Geburtstagsfeier (nein, ich habe nichts getrunken weil wegen autofahren) noch kurz Geld ziehen wollte um am Morgen gleich zum Einkaufen durchstarten zu können. Nun gut, auf den Hof gerollt, den Motor ausgestellt und beim Aussteigen löst der Melder aus. Ich zur Tür und geklingelt (wir haben eine hauptamtlich besetzte Wache). Der Diensthabende machte grade seine Durchsage als am plötzlich so ein unverschämtes Türklingeln mitten in der Durchsage zu hören war.
Denn brummelte mich der Diensthabende durch die Sprechanlage an was ich denn wolle. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass er grade alarmiert hat. Nach kurzem Zögern hat er dann die Tür aufgemacht. Also rein, Klamotten an, Tor auf, ins 24/50, Funk an und warten. Und ich kann Euch sagen, 2 Minuten können verdammt lang sein wenn man in dem Moment warten muss.

Oder wenn die Wehr grade aufsitzt um zur Wehrübung rauszufahren und dann die Leitstelle Alarm auslöst. Der Dispo war mit der Durchsage noch nicht ganz fertig als ihm ein Feuerwerk von --3-- um die Ohren flog.