Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: SMS von PC über Datenkabel>Handy

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    128

    SMS von PC über Datenkabel>Handy

    Mahlzeit.
    Ich such nen Programm was mir die SMS über ein Handy was mit Datenkabel am PC angeschlossen ist versendet.

    Mein anliegen ist die SMS nach Alarmeingang so schnell wie möglich zu versenden. Hab schon smscom, damit dauert es aber mindestens 30 sek bis der erste die nachricht bekommt, jeder nachfolgende wartet noch länger.

    Da eine SMS von Handy zu Handy ja sehr schnell versendet wird hoffe ich das sich da was machen lässt.

    Gebt mir mal einige Tips dazu.

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    wie willst du das machen?

    wenn alarm ist fährst du ins FW Haus und dann löst du alarm aus?

    Ich habe einen Linux server eingerichtet mit nem BMD dran der die 5 ton folgen erkennt und dann über ein handy (siemens s25)
    die sms automatisch verschickt!


    Du kannst das Handy über AT Befehle ansteuern!
    Das ist beim Siemens S25 am leichtesten! (ebay 10-15 euro)

    bei weiteren Infos einfach melden!


    Ich kann ja mal schauen ob ich so ein Programm hinbekomme!
    Userverwaltung und Text muss es natürlich haben!
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    275

    genauere Infos

    Welche Auswerter-Software benützt du, und was für ein Zugang hast du? (ISDN, DSL-Flat...)
    Bei mir geht es nicht mal 1 sek..

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    128

    SMS

    Ich hab FMS32 und smscom und schicke momentan über Fritzcard an D2.
    DLK23/12 was geht bei dir nicht mal eine sekunde, vom empfang der fünftonfolge bis zur SMS auf dem handy?

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    275

    genau

    quasi Zeitgleich

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    128

    Wie jetzt genau?

    DLK23/12

    Jetzt muss ich noch mal fragen nich das wir aneinander vorbei reden.

    Ich habe fms32 zum auswerten, smscom zum verschicken über isdn an d2, die erste sms kommt frühstens 30 sek nach der auswertung bei mir an.

    Alleine das einwählen von smscom dauert ja schon ca.4-5 sek.

    Sag mal wie es bei dir abläuft.

  7. #7
    Lauschi Gast
    Hi,

    ich habe noch BOS-Control, wie kann ich das denn machen, dass mein über Datenkabel angeschlossenes S35 eine SMS an mein Handy sendet?

    Gruß Michael

  8. #8
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    @franky11

    Also bei mir dauert es keine 6 Sekunden bis die SMS nach dem Alarm da ist.

    Ich benutze den FMS-Crusader und SMSCom und versende auch über D2.

    Der Crusader ist schon langsam im Auswerten. Ich werde die SMS-Alarmierung demnächst über einen Hardwareauswerter machen. Das spart nochmal Zeit.

    Gruß Joachim

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    128

    MiThoTyN wie 6 Sek.?

    Bitte sag mir mal wie du das machst das die ganze Sache nur 6 s dauert. Ich hab nun schon viel probiert, aber auf solche Zeiten komm ich einfach nicht.

    MfG
    Franky11

  10. #10
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Also das verschicken einer SMS dauert komplett mit Anruf und Auflegen 23 Sekunden. Meist ist die SMS aber schon da, da ist SMSCOM offiziell noch am Datenübertragen.

    Also 6 Sekunden ist vielleicht das absolute Minimum, aber bei 10 Sekunden liegt der Wert im Durchschnitt schon.

    Wenn alles glatt geht natürlich. Oft kommt es vor, dass der Server nicht antwortet. Auch wenn man dann mehrere SMS versendet (Bei mir ca 20 Stück), dann dauert es eben 20 x 23 Sekunden.
    Wann dann die SMS bei jedem einzelnen Eintrifft ist dann "Glücksache".

    Ich muss auch mal gucken mit was für ner Modememulation ich das gemacht habe. Da konnte ich auch noch Zeit und Zuverlässigkeit gewinnen.

    Gruß Joachim

  11. #11
    Cyberfuzzy Gast
    Hi,

    mit unserer Variante (über SMS-Provider im Internet) kommt die SMS ca. 5 bis 10 Sekunden nach dem Auslösen vom Piepser an.
    Der große Vorteil: Das System verschickt ca. 8 SMS in 5 Sekunden.
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...threadid=14601

  12. #12
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Joa .. Nachteil : Es entstehen zusätzliche Kosten.

    SMSCom hab ich bei uns im FW-Haus laufen. Die Telefonrechnung bezahlt also die Stadt. Zusätzliche Gebühren für den Gateway fallen nicht an.

    Sonst würde ich auch sofort diese Variante benutzen. Weil die eindeutig schneller und komfortabler ist.

    Gruß Joachim

  13. #13
    Cyberfuzzy Gast
    Hi,

    klar entstehen Kosten. Die einzelne SMS (unter 10 Cent) ist aber wesentlich günstiger, als über die Telefonleitung.
    Kannst du da nicht mal mit der Stadt reden, ob die diese Kosten nicht auch übernehmen würden? Oder du machst es so wie bei uns - da kann es sich die Gemeinde nicht leisten. Jeder zahlt seine eigenen SMS.

  14. #14
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Original geschrieben von Cyberfuzzy
    Jeder zahlt seine eigenen SMS.
    Jo. Das ist natürlich ne Möglichkeit. Aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust 20 Leuten hinterher zu rennen und da immer Geld zu sammeln und das zu bezahlen. Also ich persönlich. Sonst ist das natürlich die einfachste Lösung.

    Aber ich sach mal mit den 30 Sekunden kann man doch auch leben, oder ? Also als 2ten Alarmweg kommts auf die eine oder andere Sekunde nicht an. Bei uns jedenfalls nicht.

    Gruß Joachim

  15. #15
    grisu81 Gast
    Hallo,

    wenn Du eine ständige Onlineverbindung hast, kann ich auch den SMS-Service von web.de empfehlen. Kosten 15 Cent pro SMS.

    Du schickst einfach eine eMail an *handynummer*@sms.web.de und innerhalb von durchschnittlich 5 Sekunden ist die SMS da. Um dies nutzen zu können, musst Du natürlich bei web.de registriert sein.

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •