Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: SMS von PC über Datenkabel>Handy

  1. #31
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    128

    Bezahlung

    Testman hat schon irgendwie recht. wenn jemand den empfang von e-mail als sms freigeschaltet hat, dann kann jeder ihm nachrichten schicken bis der arzt kommt. das kann teuer werden.

    MfG
    Franky11

  2. #32
    Lauschi Gast
    Hi,

    habe grad mal eine SMS an 0170123456789@t-d1-sms.de gesendet.. (natürlich mit meiner Nummer) nud es hat locker 2min gedauert bis die sms angekommen war.

    meiner meinung nach zu lange.

    Gruß Michael

  3. #33
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    ja bei mir dauerts auch ca 1,5 2 minuten

    so was kann man als urlaubsalarmierung (wenn man gerade unter den palmen liegt ) hernehmen aber nicht zur erstalarmierung!
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

  4. #34
    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    128

    Zeiten

    Ich hab Suumms und schicke an vodafone das dauert bei mir maxi
    8 sek. Schon oft getestet aber immer gleich schnell.
    vieleicht is D1 nicht so flott im versenden.

  5. #35
    Cyberfuzzy Gast
    Als Erstalarmierung ist das System auch nicht gedacht. Nur als zusätzliche Alarmierung (wenn man nicht immer den Piepser mitschleppen möchte).
    Wie lange das E-Mail -> SMS braucht, hab ich nicht getestet.
    Bei uns nehmen die meißten Leute direkte SMS über das Internet. Das dauert auch weniger als 10 Sekunden und ist somit ok.

  6. #36
    Lauschi Gast
    Na ja.. ich verlasse lieber da lieber auf meinen Melder.....
    Die SMS-Alarmierung habe ich nur so mal getestet.. es funktioniert, aber das System ist mir einfach zu unsicher.

    Wie oft hängen PC´s... Bluescreen... nix geht mehr...

    Gruß Michael

  7. #37
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Original geschrieben von Lauschi
    Na ja.. ich verlasse lieber da lieber auf meinen Melder.....
    Die SMS-Alarmierung habe ich nur so mal getestet.. es funktioniert, aber das System ist mir einfach zu unsicher.

    Wie oft hängen PC´s... Bluescreen... nix geht mehr...

    Gruß Michael
    ES SOLL JA AUCH NICHT ALS ERSATZ FÜR DEN MELDER DIENEN !!!!!! Hallo ? Versteht das bald mal jeder hier ?

    Das SMS-System ist nur als "Spielerei" für die Leute gedacht, die eben gerade im Urlaub sind, oder auf der Arbeit keinen Melder dabei haben oder was auch immer .... Deshalb ist es auch völlig egal, wenn das System mal ausfällt. Da nichts wichtiges davon abhängt kann man das halt eben verkraften.

    Gruß Joachim

  8. #38
    Lauschi Gast
    Original geschrieben von Cyberfuzzy
    (wenn man nicht immer den Piepser mitschleppen möchte).
    Hey.... cool bleiben....

    meine Antwort bezog sich auf diesen Beitrag....


    Gruß Michael

  9. #39
    Cyberfuzzy Gast
    Ja, ich nehm den Piepser inzwischen wirklich nicht mehr mit. Hab die 2 Möglichkeiten der Anrufalarmierung und der SMS-Alarmierung. Nehm den Piepser jetzt seit nem halben Jahr nicht mehr mit, und bin bis jetzt bei jedem Einsatz zuverlässig alarmiert worden.

  10. #40
    Fireworld Gast

    SMS;EMAIL;KOSTEN;ZEIT

    @ testman
    Also bei den Anbietern Vodafone, o2 und Eplus ist die Benachrichtigung kosten los. Bei t-mobil kostet sie 19cent, aber man kann Einstellen von welcher Emailadresse man eine SMS Benachrichtungen haben möchte. Somit ist das hochtreiben der Rechnung so nicht möglich.

    @ Lauschi
    Also wie schon mal geschrieben, schickst Du zwar eine Email, aber nicht direkt an das Handy sondern an den Server des Anbieters. Dann wird vom Anbieter eine Benachrichtigungs SMS an das Handy geschickt, das eine neue Email eingenagen ist. In der nur die Emailadresse und der Betreff steht.
    Somit schickt man an 0170123456789@t-email.de ; 0171123456789@vodafone.de ; 0172123456789@o2online.de ; 0173123456789@eplus-online.de usw.
    Die Benachrichtigung ist in ca. 10sec. auf dem Handy, wie lange es dauert bis die ganze Email auf dem Handy ist, per SMS kann ich nicht sagen.

    @ Cyberfuzzy und MiThoTyN
    Richtig Ihr beiden, ihr habts Verstanden.
    Wir wollen nicht die Melder verschrotten. Sonder es soll nur zusätzlich sein. Bzw. für Leute die keinen Melder haben, weil das Gerät in der Wrkstatt ist oder weil die Feuerwehr nicht genügend Melder besitzt.
    Besser es kommt einer 30sec. später an der Feuerwache an, wie es kommt keiner an.
    Gerde heute im ländlichen Raum wo man um jeden Mann (Frau) in der Tagesbereitschaft kämpfen muß.

    Gruss

    Fireworld

  11. #41
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    134

    siemens handys daten- und stromkabel gleichzeitig?

    hallo!

    kurze frage:
    kann man ein simens-handy gleichzeitig laden und ein datenkabel daran anschliessen?

    danke!

  12. #42
    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    629
    ja kann man ich hab das aber im standlader eingebaut

    was hast du damit vor?
    Wer Engel aus der Hölle holt, braucht Teuflisch gute Schuhe

    HAIX FireFlash -PRO- mit dem neuen patentiertem Schnürsystem

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •