Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: FMS - Texte

  1. #1
    Torben Gast

    FMS - Texte

    Hallo !
    Ich habe immernoch das Problem, dass das Programm bei mir keine FMS - Texte anzeigt (also Einsatzmeldungen, die der RTW auf einen kleinen Schirm raufgespielt bekommt.)
    Klappt das bei irgendeiner neuen oder alten Version ? Weil es schon sehr lästig ist, immer wenn ein FMS Text kommt, erst auf die Fahrzeug-Übersicht zu gehen und zu gucken.

    Schöner wäre es ja, wenn er das ganze gleich anzeigen würde.
    So kann man ja auch immer nur die letzte Meldung des entsprechenden Fahrzeuges sehen, nicht jedoch die davor.

    Außerdem würde ich gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt, dass das Programm eine DME Alarmierung nur einmal anzeigt. Ich meine, bei uns werden die DME-Alarme 4x ausgegeben. Er zeigt jetzt 4x den gleichen Text an. Besser würde ich es finden, wenn er nur einmal diesen Text anzeigt.

    Danke schonmal für eure Hilfe,

    MfG Torben

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hallo,

    Frage: Ist dir das Programm T-Disp aus dem Downloadberreich bekannt?

    Mit Hilfe von Parametern öffnet sich bei einem Text ein komplett neues Fenster und zeigt dir den Text an. Wenn du Probleme mit dem auswerten hast, ist das halt so ne Sache. An für sich funktioniert das bei mir hervorragend.

    Das mit den DME weis ich nicht genau, aber ich glaube du kannst sie nicht unterdrücken, da sie ja auch mehrmals ausgesendet werden. Musst mal unter Optinen ausprobieren, ob dir die Filter was bringen....

    MKG
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    Zu FMS-Text:
    Wie gut ist Deine "normale" Auswertung?
    Hast Du unter Extras -> Optionen -> FMS 2 -> Status unterdrücken von der Leitstelle irgendwelche Haken gesetzt?


    Zu den DMEs:
    Unter Extras -> Optionen -> Sonstiges -> Wiederholte Meldungen unterdrücken.
    Hier kannst Du für FMS, POCSAG und ZVEI einen Zeitraum einstellen, in dem wiederholte Aussendungen unterdrückt werden.
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  4. #4
    Torben Gast
    Hallo !
    Also T-Disp sagt mir nix, werde ich mir gleich mal ansehen.

    Und zu Quietschphone...ich nutze die Version 3.1.4.
    Da gibt es sowas noch nicht !

    Gruß Torben

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @Torben:
    Dann hast Du aber nicht die 3.1.4. Denn dies ist die neueste Version von FMS32-PRO, und da ist es definitiv möglich!
    Solltest nochmal genau nachsehen, welche Version Du nutzt!
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  6. #6
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Torben!


    Dann hast du keine Möglichkeit die 4fach gesendeten 3mal zu unterdrücken! Aber wenn du FMS32pro legal gekauft hast, wovon ich ausgehe, kannst du dir kostenlos das Update runterladen! Dann kann man das für DME, FME und FMS einstellen!


    FMS-TEXT:

    Jeder FMS-Text wird normalerweise in der Telegrammliste dargestellt zusammen mit den Stati!
    Wenn du alle Stati und FMS-Texte zu einem bestimmten Fahrzeug sehen willst, dann musst du wie folgt vorgehen:

    --> Doppelklick auf ein Fahrzeug in der Status- oder Fahrzeugübersicht

    --> Klick auf "Übersicht"

    Nun siehst du alle Stati und FMS-Texte, sowie 5ton oder DME Alarmierung, wenn du die Alarmierungsadressen einem Fahrzeug zugewiesen hast.

    PS: Das Öffnen von Zusatzfenstern mit FMS-Text, DME-Text oder Kennung von 5ton-Alarmierung ist wesentlich komfortabler mit dem Programm "WINPIEP 4"! Auch hier im Downloadbereich!


    Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #7
    Torben Gast
    Moin nochmal !
    Ich habe jetzt nochmal mein FMS Update installiert, nun ist es da, war vorher falsche Version, Danke Dir !!!

    Nun hat sich das mit den DME-Alarmen ja erledigt,
    weiß denn noch einer Rat zum Thema FMS-Texte ?

    Also ich hab gute Decodierergebnisse, daran liegt es auch nicht, denn ich kann die Meldungen ja lesen, wenn ich aufs Fahrzeug klicke.
    Wenn ich nun aber z.b. den Rechner laufen lasse und 2 Stunden weg bin, und möchte gerne wissen, was so an FMS-Texten war, dann sind die ja bis auf die letzte alle weg !

    Gruß Torben

  8. #8
    Torben Gast
    @ Etienne

    Also das mit dem DME hat sich geklärt, habe neuen Rechner und da das neue Update "vergessen". Das ist also erledigt.

    Und zu deinen FMS Texten...also er zeigt bei mir anstatt dem Text im Feld Meldung einfach nur FMS-Text an. Das meine ich, nur um das mal klarzustellen, habe das Gefühl du meinst was anderes.

  9. #9
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    HÄ ????

    Jetzt nochmal langsam und zum mitschreiben, wo zeigt den der bitteschön das Wort FMS-Texte an???
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  10. #10
    Torben Gast
    Moin !
    Wenn ein FMS-Text decodiert wird, dann zeigt er in der Telegrammliste unter dem Punkt Meldung (wo sonst halt Auf Einsatzfahrt oder sowas steht) FMS-Text an. Aber das es ein FMS Text ist, sehe ich ja auch :-) Würde nur halt gerne wissen, was so drin steht.

    Gruß Torben

  11. #11
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    HI !


    Das ist ja seltsam,. das hatte ich auch noch nie!

    Bei mir steht da immer gleich der Klartext..

    Sorry, da kann ich dir erst mal nicht weiterhelfen..


    MKG
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  12. #12
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    6.356
    @Torben:
    Also da komm' ich jetzt auch nicht ganz mit. Klingt jetzt blöd, aber kann es sein, dass bei Euch als FMS-Text wirklich "FMS-Text" gesendet wird?
    Mit welchem Status wird bei Euch FMS-Text von der LSt ans Fzg übertragen?
    Kannst Du evtl. mal eine kurze FMS-Protokoll-Datei mit dieser Ausgabe hier anhängen? Oder zumindest einen Screenshot machen? Ich kann mir das irgendwie nicht so ganz erklären. Die Einstellungen, die ich Dir oben geschrieben habe passen auch alle, oder?
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

  13. #13
    Torben Gast
    Tach nochmal...
    Komisch, dass es bei euch nicht so ist...
    Also sobald der nächste RTW alarmiert wird, sende ich mal einen Screenshot hierher oder die Datei mit dem als Speicher....

    Also bei uns wird ganz sicher nicht FMS-Text in den RTW gesendet, wäre ja nicht ganz so sinnvoll...und ich kann ja, wenn ich auf das Fahrzeug klicke, auch den "richtigen" Text sehen.

    Nur eben nicht in der Telegramm-Liste wo ich ihn haben will.

    Während ich diesen Beitrag schreibe, wurde gerade ein RTW alarmiert, nun zeigt er das gar nicht mehr an...nun wird´s kritisch :-)

    Im Allgemeinen ist der Empfang sch*****, also hören kann ich das sehr gut, aber ich geh über den Disk.Ausgang an den Scanner, und irgendwie wird es dadurch schlechter.

    Gruß Torben

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Bei uns wird der FMS-Text als Status 10 Lst->Fzg gesendet! Bei uns steht auch gleich der Text in der Telegrammliste!


    Es hört sich so an, als ob bei Torben ein Statusklartext (der da heißt "FMS-Text") angezeigt wird! Aber warum wieso weshalb weiß ich im Moment auch nicht!

    Wüsste auch nicht, was man da umstellen bzw. einstellen kann! Hmmm?????? :-/



    PS: Bitte für FMS, FMS-Text und 5ton Alarmierung keinen Diskriminator benutzen! Ebenso bitte den Line-In Eingang und nicht den Mikroeingang benutzen!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  15. #15
    Torben Gast
    Warum keinen DA für FMS usw ?`
    Gibts da einen Grund ? Eigentlich soll das doch besser sein !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •