Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Ständig Festplattezugriff beim FMS-Auswertung ?

Original geschrieben von MiThoTyN

Es gibt die CF-Card mit IDE-Adapter und die "Mini IDE Flash Disk" und auf der anderen Seite die USB-Sticks und Kartenlesegeräte (u.A. auch für CF).

[...]

Die letzten beiden Modelle sind nur als Wechseldatenträger zu gebrauchen. Die werden vom BIOS nicht erkannt und können auch nicht die Festplatte ersetzen.
    Letzteres ist nicht ganz richtig, die meisten USB Sticks (möglicherweise alle?) können durchaus auch die Festplatte ersetzen, solange das BIOS des Rechners den USB-Boot unterstützt. Das ist eigentlich bei allen moderneren Mainboards der Fall, lediglich mein altes DFI P5BV3+ kann das noch nicht. Aber da steckt ja auch noch ein K6/2-500 drauf...

Der Einsatz von Mini IDE Flash Disks und IDE CF-Adaptern ist sicherlich unproblematischer, aber nicht der einzig gangbare Weg.
    Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,

Tim

Hmm .. stimmt ... hab ich letztens auch irgendwo gelesen.

Mein USB-Stick unterstüzt das auch nicht. Die neueren wohl ..

Also vorher mal genau Informieren ob das BIOS UND der USB-Stick das booten unterstützen ....

Gruß Joachim

Hey Leute!

Ich habe mittlerweile einen PCMCIA Adapter für CF-Karten bekommen von Reichelt.de für sage und schreibe 5,90€!

Läuft prima!
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Na, das wäre doch noch etwas für mein Notebook. Muß mal schauen, was ich noch bestellen kann, dann lohnt es sich auch wegen der Versandkosten.
    Und das ist alles, was ich dazu sagen kann,

Tim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer