Also bis zu deinem letzten Posting war's ja noch erträglich, aber so langsam halte ich das für nen Scherz.

Glaubst du wirklich, die Behandlung mit WaterJel vermeidet Brandwunden? Es gibt keinerlei Studien für ein wirklich positives Outcome einer Patientengruppe die mit WaterJel behandelt wurden.
Sicher ist WaterJel harmlos im Vergleich zu aktiv kühlenden Methoden, aber der Sinn einer Rettungsdecke für über 100 Euro mag angezweifelt werden. Wenn man sich am Finger verbrennt, meinetwegen, das Gel kühlt bestimmt angenehm und ist für den Patienten eine geeignete Versorgung. Nur ist, wie gesagt, bei Schwerbrandverletzten überhaupt kein positives Outcome bewiesen.
Interessant, dass deine Firma aufgrund deiner neuen Erkenntnisse viel Geld für umstrittene Produkte ausgibt. Ist ja auch schön, dass du davon überzeugt bist, nur leider gibt es auch Leute die Produkte der Industrie kritisch betrachten. Was glaubst du, was für Vorhaltekosten entstehen, wenn ein kompletter Landkreis mit Produkten von WaterJel ausgestattet wird? Guck dir Einsatzstatistiken an, welchen Anteil Verbrennungen haben, da gibt es wirklich sinnvollere Sachen, über die man sich Gedanken machen sollte.

Zu deinem Zitat, mich wundert etwas, dass die AGNN direkt aus der FAQ des Herstellers zitiert. Auch kann ich aus den Therapieempfehlungen der AGNN nirgends Infos bzgl. der Verwendung von WaterJel bei Verbrennungen finden.

Übrigens ist eine Grundregel in der schriftlichen Kommunikation, dass Aussagen durch das Vervielfachen der Satzzeichen nicht unbedingt glaubwürdiger werden.