wie der name schon sagt, es ist von SEL (standard elektrik lorenz, gibts nimmer de firma)

sem ist die zivile bezeichnung der sel geräte, das sem 166 zb war das FuG 10.

ich denke aber das dieses gerät nie eine BOS nummer hatte, es passt nicht in die reihen der BOS geräte, es wurde wie zb das Telecar TS früher verwendet, damals war man der meinung, es muss nicht jeder alle kanäle schalten können, das ergebnis war eben so eine quarzkiste...

was konnte das teil? naja SE betrieb auf 10 kanälen und zwar war auch relaisbetrieb möglich! allerdings brauchte man pro bG kanal 2 quarze....

das ding fand man, neben anderen, eigentlich zivilen 4m Fugs, in den FW fahrzeugen der frühen jahre. aber selbst bei meiner ortsansässigen wehr, ist ne große stützpunktwehr, haben sie noch drei solche kisten (telecar) in betrieb, warum auch ned, die dinger sind ja immer noch gut genug für ein auto, das so gut wie nie aus seinem schutzbereich muss....

wenn du das teil evtl ersteigern willst, das würd ich ned, denn, das ding ist doch ein riesenbrummer...

ach ja ein telecar ts 4 m hätte ich noch da, falls ein wenig kleiner sein soll...
und a paar storno 6000 auch..

ok, hoffe geholfen zu haben!