Original geschrieben von Ebi
Moin,
also,
erstens sind das Schauspieler und keine echten Polizisten.
zweitens, das was die am Funkgerät von sich geben, hat der Drehbuchautor so festgelegt,
drittens sind meistens alle Utensilien (einschließlich der Fahrzeuge) aus dem Fundus der Filmgesellschaften und keine Originalfahrzeuge.
Denn -
nach dem Abdrehen einer Cobra 11 Sendung oder eines ähnlichen Schwachsinns hätte die Polizei ja keine Fahrzeuge mehr. :-)
Ebi
Hallo zusammen!
Also ich denke mal, hier geht es nicht um irgendwelche hirnlosen Actionserien, sondern um die ganzen Dokusoaps über die Pol.
(Wie z.B. T. und H. auf Sat.1 oder Ä***r im Revier auf RTL2)
Das sind tatsächlich alles echte Polizeibeamte und auch echte Polizeifahrzeuge.
Sicherlich ist die ein oder andere Szene auch hier gestellt. (Wie kann es z.B. sein, dass das Kamerateam zu erst vor Ort ist und die Besatzung beim Aussteigen filmt, wenn sie sich eben noch hinten im Wagen befanden...?)
Von dem BOS- Funk sind nur unverständliche Fragmente zu verstehen. Ich glaube nicht, dass ein Zuschauer über das Fernsehen mitbekommt, wie sein Bekannter aus Bielefeld oder Köln überprüft wird.
Die benutzten Mikrofone finden bei der Polizei in NRW viel Anwendung. Herrsteller und Typ sind mir allerdings ohne weiteres nicht bekannt.
MfG
LEITSTELLE, ALARMIEREN SIE SO LANGE, BIS ICH STOPP SAGE!