Original geschrieben von AndreasP
Hallo zusammen,

ohha, es häufen sich die Umfragen mit fast dem selben Inhalt ;-)

Okay dann möchte ich auch was sagen:

Also ich PERSÖNLICH bin dagegen WEIL:

1. Es drauf ankommt, wo sich die Schule befindet, und ob man es in kurzer Zeit schafft zur Wache zu kommen. Was nützt es den Melder dabeizuhaben, und dieser geht, wenn man ca. 3 oder 6Km von der Wache entfernt ist?

2. Es im Normalfall ein Melder von der HiOrg ist, und wenn es rauskommt das man von der Schule aus zum Einsatz kommt gibbet Mecker(meine Erfahrung, wie es bei anderen Wachen aussieht weiß ich nciht, spreche nur aus meinen Erfahrungen)

3. Ich finde es "prollig" mit einem Melder GERADE in einer Schule rumzulaufen, oder in den Pausen den Melder "offen" zu tragen. Wenn ich den VB in einer Schule mache, kann ich meißt vor lachen nicht mehr halten. Die haben dann meist auch den Melder auf "leises" Mithören, was aber eigentlich nicht erlaubt ist. Dann stehen die Leute oder Mädels in Gruppen um den Träger rum und lauschen, was dann "Eine Mitteilung an dritte, vierte, fünfte, sechste, ...... %?"§!!?& etc. *ggg* wäre.

4. Sollte mal der Melder gezockt werden, gibbet mecker, weil man den Melder eigentlich nicht mitnehmen sollte. Es heißt dann:" Ja was hat denn der Melder in der Schule zu suchen?"

5. Besteht eine Schulpflicht bis zum 16. Lebensjahr. Da ist für mich die Schule ein primäres Ziel, egal ob die Stadt abfackelt oder nicht. Man kann auch Ärger von der Schule selber bekommen, wenn mal unregelmäßig fehlt, und dadurch ein Leistungseinbruch der Schülers/Schülerin zu erkennen ist. Da hilft meist auch keine Entschuldigung der Wache oder der Orgi.

6. Es ist auch ein großes Problem an großen Schulen wo so ein "Schmock" vertreten ist. Es kommt leicht vor, das man diesen Melder dann freiwillig "abdrückt". Auch kann es passieren, das man den Melder vergisst wieder mitzunehmen(Sportunterricht etc.) Und die Teile sind ja auch nicht billig, gell ;-)

Dieser Text spiegelt nur meine eigene Meinung wieder, und kann gerne unter Kritik genommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP



Das ist alle Blöder unsin mit dem ich darf nicht von der schule weg wenn der Melder aufgeht die müssen euch weg lassen wenn ihr ihn mit habt und wenn er aufgeht und das mit dem unentschuldigt fehlen ist auch unsin den euer Wehrführer kann dir genauso wie deine Eltern einen Entschuldigung schreiben und wenn dann betrieft es so wieso nur die die von euch volljährig sind den man darf sowie erst einen Melder haben wen man die Grundausbildung gemacht hat und da hat sich das ganze mit dem bis 16 Schulflicht Einweg gegessen .