Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr davon den Melder mit zur Schule zu nehmen?

Teilnehmer
147. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Find ich gut!

    62 42,18%
  • Find ich nicht so gut!

    31 21,09%
  • Ist jeden selbst überlassen!

    54 36,73%
Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 76 bis 78 von 78

Thema: Was haltet ihr davon den Melder mit zur Schule zu nehmen?

  1. #76
    Thommy2112 Gast
    Irgendwie ist das Thema voll aus dem Ruder gelaufen. Im Prinzip muss jeder, der Volljährig ist wissen was er macht. Ich sage nur, 18 ist nicht gleich wissen was vernünftig ist. Sollte man Stoff in der Berufsschule verpassen, ist man ganz einfach selber schuld. Bei uns gab es vor zwei Jahren eine Phase, da sind wir ca 6 Wochen lang etwa 3 mal pro Woche alarmiert worden. Ein junger Kollege hat es sich nicht nehmen lassen, jeden Einsatz mit zu fahren. Er verließ die Berufsschule (war kurz vor der Prüfung),verpasste Stoff und ist doch glatt durch die theoretische Prüfung gerutscht. So ein Ärger.
    Es sollte jedem klar sein, es ist nicht die freiwililge Feuerwehr, die dazu beiträgt eine Familie ernähren zu können, es ist der eigene Beruf!!!!!
    Was ich sagen möchte liebe Kollegen, verdaut den ersten Adrenalinschub, denkt dann mal ganz in Ruhe nach, ob ein Müllcontainer es wert ist mit seiner Zukunft zu spielen???!!!
    Tip von mir, ruft im Gerätehaus an um nachzufragen was los ist, je nach Lage könnt ihr dann immernoch nachrücken.

    Gruß Thommy

  2. #77
    Lauschi Gast
    Hi,

    ich habe es immer wie folgt gehandhabt und das ging auch immer gut:

    Melder alarmierte -> Durchsage -> keine Menschenleben in Gefahr -> In der Schule geblieben.

    Melder alarmierte -> Durchsage -> Feu MIG -> natürlich raus und zum GH gefahren.

    Melder alarmierte -> Durchsage -> nichts wichtiges -> In der Schule geblieben.

    Wenn dann nocheinmal nachalarmiert wurde bin ich dann auch los, da offensichtlich zu wenige Kräft anwesend waren.


    So bin ich eigentlich immer ganz gut "gefahren" denke ich.


    Aber ich denke, Melder mitnehmen ist ok, aber dann nur bei wichtigen Sachen los.


    Gruß Michael

  3. #78
    Thommy2112 Gast
    Siehst Du, das meine ich doch immer erst abwägen.

    Echt vernünftig!!!!!



    Gruß Thommy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •