Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr davon, dass ein Schüler während der Schulzeit zum Einsatz fahren darf?

Teilnehmer
82. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Find ich gut!

27 32,93%
  • Teils Teils, einerseits gut, da die FW mehr Kräfte zur Verfügung hat

31 37,80%
  • Find ich schlecht, weil die Schüler lernen nichts, wenn laufend ein Einsatz ist!

19 23,17%
  • Ist mir egal!

2 2,44%
  • !!!Für die Schüler!!!: Find ich gut, dann habe ich keine Schule!

3 3,66%
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: Was haltet ihr davon dass Schüler bei einem Einsatz von der Schule weg dürfen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Original geschrieben von Alex22
    ich bin auch absolut dagegen das schüler (zumeißt ja minderjährig) die schule verlassen.
    Schule ist wichtiger als Hobby
    und die aussage sie füllen ja das personal auf in der personalschwachen zeit ist unsinn, weil die Jugendfeuerwehr nicht da ist Personaldefizite auszugleichen.
    Also hier muss ich mal ein paar Dinge dazu sagen:

Also das ein Großteil der Schüler minderjährig ist, ist wohl so nicht richtig!
    Ich denke das viele ein Gymnasium oder eine andere weiterführende Schule besuchen, meist ist man dann in den höheren Jahrgängen bereits 18!
    Aber gut, es kann natürlich auch sein das man noch nicht 18 ist, dann muss ich dir recht geben. Wobei die Entscheidung selbst immer noch beim Schüler bzw. dann bei seinen Eltern liegt!
    Zudem,
    Feuerwehr!dienst! ist für mich im "eigentlichen Sinn" kein Hobby! Ein Hobby ist für mich etwas, bei dem ich mich in meiner Freizeit beschäftige und auslebe. Bei der Feuerwehr bin ich ein ehrenamtlicher Helfer, der sich !verpflichtet! hat, anderen Leuten, die in Not geraten sind, zu Helfen! Ich weiß, das hört sich jetzt alles ein bisschen geschwollen an, aber ich will hier nur argumentieren!

Desweitern, geht es hier nicht um JF´ler sondern um Schüler! Sicherlich liegen die Grenzen hier sehr nah beieinander, allerdings darf man hier nicht gleich ein "Urteil" über alle fällen. Und angenommen, man ist 18 (also in der aktiven Truppe) und ist Schüler, was spricht dann dagegen, Personaldefizite auszugleichen!?

Gruß
    Geändert von FFW Pietling (10.10.2003 um 17:35 Uhr)
    Mit kamderadschaftlichen Grüßen

Retten - Bergen - Löschen - Schützen
    <b>Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr</b>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer