Hallo,

nachdem ich hier einige Zeit immer einen Blick reingeworfen habe und es doch sehr strak in eine Richtung läuft, schreibe ich auch mal was dazu.

Ein Treffen ist generell eine gute Idee. Das es bei jedem um die Ecke sein soll ist auch klar. Irgendwo ist mal die Idee Kassel gekommen. Würde ich als Treffpunkt gut finden, ist ein Knotenpunkt der Bahn, wo aus allen Richtungen Züge (ICE´s) kommen.

Ich selbst bin Moderator des FMS32-Pro Forums, aber so ein Treffen organisieren würde ich beim besten Willen nicht machen. Dafür gibt es auch mehrere Gründe.

1. Man sollte sich schon etwas mit dem Ort auskennen um zu wissen, wo man dieses Treffen veranstalten kann.
2. Egal was man macht, es gibt genug, die es immer besser wissen (eigene Erfahrung)
3. Wenn man z. B.: Kassel nehmen würde, müßte man auch nach Übernachtungsgelegenheiten gucken

usw.

Deshalb sollte man froh sein, wenn z.B. Wasserwachtler sagt, daß er das übernehmen würde und nicht die Moderatoren angucken. Es ist auch eine Motivationssache. Man kann nicht jemanden angucken, der nicht hinter solchen Gedanken steht. Dann kommt bei der Planung nichts vernüftiges raus. Lieber 1,2 oder 3 Freiwillige, die sowas auch gerne machen wollen. Ich finde persönlich wie den Gedanken des Treffens gut, aber dann sollen auch diejenigen machen, die überhaupt diese Ideen hatten. Es wird immer ein Problem mit dem Termin usw. geben.

Deshalb viel Glück bei der Planung und Umsetzung. Vielleicht wäre es aber auch mal ein Gedanke, daß sich Leute aus einem bestimmten Umkreis mal in der Gegend treffen. Sprich die Bayern in München, die Norddeutschen (betrifft mich ja auch) in Hamburg usw. So könnte man ja erstmal einen kleinen Anfang machen.

Gruß

Bjoerni