Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Festnetz sms Alarmierung mit kostenloser Software

  1. #16
    DO7RH Gast
    SORRY! - Mein Fehler!


    Das sind die Gateways der einzelnen Provider!!!!

    Das Programm benutzt natürlich den Gateway der DTAG.

    War mein Fehler!!!!!!

  2. #17
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    121
    Hallo!!

    Wie führe ich denn das Script aus?? Ich habe das jetzt einfach in die Aktionszeile eingetragen, aber bei einem Alarm tut sich nichts!!!

    MfG
    Marschel

  3. #18
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    185
    hallo
    @chris.moe

    du hast doch mal so ein schönes script geschrieben, mit dem man den sms versand mittels der telekom software steuern kann.


    ich möchte dein script verwenden, aber mit einem anderen programm. dieses arbeitet auf kommandozeilen basis, wie zum beispiel smscom.

    könntest du mir vielleicht dein script mal so ändern, dass es mit so einem programm funktioniert?

    unser regionalverband wäre dir sehr verbunden.

    mfg
    a. schlier

  4. #19
    Michael.Night Gast

    schneller geht es nicht - Übertragung binnen 6 Sekunden

    Hi !

    Also dein Skript konnte ich nicht testen,

    allerdings nutze ich nun auch festnetz sms der telekom, allerdings über das RVSCom Paket und kam durch deine Anregung darauf ... Danke !

    Folg. Vorteil:

    - RVS Com stellt ein Kommandozeile-Prog zur Verfügung, dadurch brauch ich das Telekom-SMS nicht und kann die Meldung direkt übergeben !

    - Übertragung binnen 6 Sekunden ! (Bisher war ich mehr als 20 Sekunden gewöhnt) direkte Zustellung vergleichbar D2 !

    Nachteil:

    - RVS ist kostenpflichtig !

    Aber die Kombination ist für mich das derzeit sicherste und schnellste was ich ausprobiert hatte !

    Und in Kombination mit Mutlimessage für mehrere Empfänger genial in der Geschwindigkeit, da nur eine 6-Sekunden-Übertraggung für 10 Empfänger ! nicht 10 * 20 Sek wie die normalen Gateways ...

    Grüsse

    M

  5. #20
    Michael.Night Gast

    ISDN-SMS Fehlercoe 9017 - SMS fehlerhaft ?!

    Hi !

    Bei mir kommt jetzt manchmal folg. Fehlermeldung:
    SMS fehlerhaft

    ISDN-Resultatcode: 3490
    Fehlercode: 9017

    Wer kennt denn diesen Fehlercode ?

    Vielleicht sind es ungültige Zeichen, nur welche und wie verhindere ich die in der Batch ?

    Grüsse

    M

  6. #21
    chris.moe Gast
    hallo

    @lolax,

    ich denke es macht keinen Sinn, dieses Verfahren weiter zu verfolgen, weil eine Sichere versendung per Skript nicht gewährleistet ist! Wenn ein anderes Programm bei der Ausführung in den Vordergrund tritt, kommt alles durcheinander. Habe damals alles mögliche versucht, um ein sicheres ausführen zu ermöglichen, jedoch ohne ERFOLG!


    Werd mir mal das RVS com anschauen. Aber ist das auch FESTNETZ SMS???

    Es gibt ja auch noch die alten Zugänge der Provider, da ist eine Gruppen sms jedoch nicht möglich.

    Fazit: Vergesst das Skript, erst recht wenn es für eine Regionalverband genutzt werden soll! Sucht was besseres!!! Und tut es hier kunt!

    Gruß,

    chris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •