hallo liebe leute...

ich bin neu hier und habe einige fragen zum thema scanner ...

also ich habe mir vor einigen tagen einen scanner ( uniden ubc360clt) gekauft... ebenso hab ich mir eine gigastick multiband antenne geholt und alles ordnungsgemäß angeschlossen ...

polizei 4 und 2 meter kommen hier 1a rein ... anders sieht es allerdings bei flugfunk und feuerwehr aus... es ist einfach grottenschlecht...

da ich mich ein bischen auskenne habe ich auch gutes aircell kabel verwendet und alles gut und gewissenhaft angeschlossen....

ich habe die antenne oben am giebel von unserem haus angebracht. so sollte sie hoch genug sein...

nun habe ich heute mit einem freund eine kleine tour durch unsere stadt gemacht und habe eine kleine mobilantenne aufs autodach gemacht ... fast überall haben wir guten empfang mit dem gerät gehabt ( bei feuerwehr)...

nur als wir richtung mein haus gefahren sind wurde er wieder schlecht ... also in unserer siedlung...

da ich über radio operator die daten auswerten will brauche ich ein bischen besseren empfang... er kann 50 prozent der daten nicht auswerten und von den anderen 50 prozent kann er nur 30 prozent richtig auswerten... also kann ich was entziffern ...

was habt ihr für einen tipp was ich noch machen kann ausser antenne woanders aufbauen, eine andere antenne ausprobieren etc. denn das hab ich schon ohne erfolg gemacht...

würde ein empfangsverstärker helfen ?? und wenn ja welcher ? .. er sollte auch nicht zu teuer sein ...

würde mich freuen wenn mir einer helfen kann ..

glg