Hallo zusammen!
Also
1. Arbeite ich in so einem "Bunker" im Erdgeschoss (ein mehrstöckiges Hochhaus mit natürlich jeder Menge Stahlträger), sodass ich dort meistens keinen Empfang habe.
2. Kann ich mein Handy auf vibrieren stellen, und werde nicht in irgendwelchen Situationen (z.B. Gespräch mit Kunden oder Chef, div. Feiern,Kino usw.) mit fast 90dB angebrüllt, aber ich bekomme die Alarmierung doch noch mit.
3. Manchmal bin ich so kaputt, dass ich den Melder nachts aus mache & das Handy auf lautlos stelle, und dadurch kann ich dann am nächsten Tag immer noch nachvollziehen, dass & wann wir einen Einsatz hatten.
4. Da ich nun mal sehr neugierig bin, weiß ich dann auch theoretisch Bescheid, dass wir einen Einsatz haben, wenn ich in Mallorca am Strand liege (Natürlich ein bissel übertrieben) ;-)))))))))))))))
5. Außerdem kann ich ja im Wählgerät 6 Rufnummern vergeben, was bei uns sehr hilfreich ist. Wir haben nämlich momentan so viel Zuwachs auf der Jugendgruppe erhalten, dass wir nicht genug Melder haben. Dadurch jedoch erfahren die Kurzen auch ziemlich schnell, dass wir einen Einsatz haben. Und dass ohne einen eigenen Funkmelder!
6. Habe ich momentan einfach ein bissel Langeweile in meinem Urlaub und ich bastel nun mal gerne...
7. Die ganze Geschichte kostet mich vielleicht ein paar Cent im Jahr an Strom, da ich die anderen Materialien ja bereits zu Hause hatte.
8. Und wenn dann doch mal jemand abheben sollte, da er den Anrufnamen "Einsatz" im Handydisplay übersehen hat, sehe ich das ja eh auf der Einzelauflistung der Telekom. Und mit einer Cola für mich, ist die Sache dann ganz schnell wieder vergessen. *g*
Trotzdem vielen Dank für Euer schnelles Feedback & die coole Idee mit dem Klinkenstecker, es funzt wirklich einwandfrei!!!
Greetings André