Ich persönlich finde die dinger nich sehr sinnvoll!Was AndreasP schon sagte und vorallem ist das irgendwo nicht unsere aufgabe das wir eventuell schneller am Gerätehaus sind! Erstmal heile ankommen, und dann können wir helfen! Die Dachaufsetzer ermutigen ja mehr oder weniger zum "rasen" , so seh ich das!