Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Relaisausgang 10 sec schalten an Quattro XLS Ladegerät

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    Hier ein Bild vom Patron Lader:

    Mit Brücke: Relais fällt erst nach Bestätigen oder rausnehmen aus der Ladeschale ab

    Ohne Brücke: Relais fällt nach ca. 8 sec ab
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	patron1.jpg 
Hits:	838 
Größe:	33,8 KB 
ID:	837  

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423
    Ich hätte noch ne Frage zum Quattroladegerät.

    Ist die Alarmled parallel zum Relais geschaltet oder bleibt die immer an bis zur Quittierung auch wenn das Relais nach 10s wieder abfällt?

    Danke, duese

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Kann mir bitte jemand verraten, wo ich diese Lötbrücke zur Aufhebung des 10 Sek. Intervalls beim MEMO Ladegerät LGA329 finde? Danke!
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    Hier mal ein Foto vom dem LGA329 RL/NF.
    Wäre prima wenn jemand kurz mit Photoshop die Stelle markieren könnte. Danke!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00003x.jpg 
Hits:	557 
Größe:	179,5 KB 
ID:	4275  
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.2002
    Beiträge
    682
    hat sich erledigt!
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

  6. #6
    Kanalratz Gast
    Zur Info für alle direkt von Swissphone:

    Habe gerade von Swisspohone ein Fax und einen Anruf bekommen.
    Also. Bei ALLEN LGRA 429 zieht das Relais OHNE Lötbrücke für 10 sek. an; bei gesetzter Lötbrücke bis zur Quittierung. Dieser Zustand hat auch nichts mit dem Fertigungsdatum des Ladegerätes zu tun.
    Und das Ladegerät lässt sich auch nicht testweise "Auslösen" :-(

    Gruß

    Kanalratz

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    154
    Servus!

    Habe jetzt auch das Problem, dass bei meinem LGRA 429 die Lötbrücke (werksseitig) geschlossen ist - selbiges beim LGRA 429 meines Vaters.

    1. Wie kann ich diese Lötbrücke am besten entfernen, ohne Schaden am LGRA anzurichten? Hab, außer nem einfachen Lötkolben, leider keine technischen Mittel und am Know-How mangelts leider auch. Gibt es da einen Trick bzw. was für ein "Gerät" braucht man zum Entfernen von Lötbrücken?

    2. Werden die LGRA generell mit geschlossener Lötbrücke ausgeliefert, wenn bei der Bestellung nicht ausdrücklich ohne Lötbrücke bestellt wird? Laut der Bedienungsanleitung von SWISSPHONE wird diese Lötbrücke nur als "Option" betitelt!
    Zitat Zitat von http://www.swissphone.de/_Swissphone/Documents/BDA-03-04-23-BedanLGRA.pdf
    Option: Durch Schließen einer Lötbrücke (im Ladegerät) öffnet der Relaiskontakt
    erst nach dem Löschen einer Meldung oder durch das Herausnehmen des
    Meldeempfängers aus dem Ladegerät.
    Vielen Dank!

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von duese Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch ne Frage zum Quattroladegerät.

    Ist die Alarmled parallel zum Relais geschaltet oder bleibt die immer an bis zur Quittierung auch wenn das Relais nach 10s wieder abfällt?

    Danke, duese
    bleibt an, bis du den Melder rausholst, bzw bestätigst...

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.2002
    Beiträge
    1.339
    @friendofafriend: die frage ist über ein jahr alt :-)

    @carly: wo stehen hier bitte die unterschiedlichen aussagen??? hier steht immer, das wenn die brücke im lader gesetzt ist das das relais solange angezogen bleibt, wie der melder im lader ist bzw bestätigt wird. ist keine lötbrücke im lader gesetzt, fällt das relais automatisch nach ca 10 sec ab

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von feuerwehrnotruf112 Beitrag anzeigen
    @friendofafriend: die frage ist über ein jahr alt :-)
    huch.. jetzt, wo du es sagst ;)
    ab und zu mal totengräber spielen, muss sein...

    Gruß

  11. #11
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von feuerwehrnotruf112 Beitrag anzeigen
    Hier ein Bild vom Patron Lader:

    Mit Brücke: Relais fällt erst nach Bestätigen oder rausnehmen aus der Ladeschale ab

    Ohne Brücke: Relais fällt nach ca. 8 sec ab
    Hi Leute,

    ich hole das Thema noch mal hoch, da ich eine frage habe, und die Suche mir diesen besten Beitrag ausgegeben hat.

    Ich habe gehört, das man bei dem LGL für den Patron auch die Zeit ändern kann (austausch eines Kondensators).

    Kann mir einer dazu was sagen?

    Danke

    Gruß Andi

  12. #12
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

    ich hole das Thema noch mal hoch, da ich eine frage habe, und die Suche mir diesen besten Beitrag ausgegeben hat.

    Ich habe gehört, das man bei dem LGL für den Patron auch die Zeit ändern kann (austausch eines Kondensators).

    Kann mir einer dazu was sagen?

    Danke

    Gruß Andi
    "Totengräber spiel, da wieder aktuell ;-)"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •