Servus!

Habe jetzt auch das Problem, dass bei meinem LGRA 429 die Lötbrücke (werksseitig) geschlossen ist - selbiges beim LGRA 429 meines Vaters.

1. Wie kann ich diese Lötbrücke am besten entfernen, ohne Schaden am LGRA anzurichten? Hab, außer nem einfachen Lötkolben, leider keine technischen Mittel und am Know-How mangelts leider auch. Gibt es da einen Trick bzw. was für ein "Gerät" braucht man zum Entfernen von Lötbrücken?

2. Werden die LGRA generell mit geschlossener Lötbrücke ausgeliefert, wenn bei der Bestellung nicht ausdrücklich ohne Lötbrücke bestellt wird? Laut der Bedienungsanleitung von SWISSPHONE wird diese Lötbrücke nur als "Option" betitelt!
Zitat Zitat von http://www.swissphone.de/_Swissphone/Documents/BDA-03-04-23-BedanLGRA.pdf
Option: Durch Schließen einer Lötbrücke (im Ladegerät) öffnet der Relaiskontakt
erst nach dem Löschen einer Meldung oder durch das Herausnehmen des
Meldeempfängers aus dem Ladegerät.
Vielen Dank!