Hey Leute!
Kurzstatement aus dem Feuerweh-Magazin Ausgabe September 2003:
Doch Vorsicht - wer viel Wetr auf Feuerwehr-Realität legt, wird an dieser Software nur bedingt Spass haben. beispiele geällig?
- Der deutsche Rettungswagen ist ein VW T4, dessen Blaulichtbalken an der Heckklappe angebracht ist.
- Der Höhenretter klettert an Seilen hoch, die er zuvor in James-Bond-Manier mit einem Leinen-Schießgerät auf´s Dach befördert hat.
Aber auch abgesehen von den merkwürdigen Fachdetails ist spürbar, dass dieses Programm auch schon für Kinder ab sechs Jahren geeignet sein soll. Steuerung von Fahrzeugen wirkt sehr schlicht, laufend werden Hilfen und Hinweise eingeblendet, die den Spielfluss stören. Doch wer über all das hinwegsehen kann, wird sich mit "Fire Department" ein paar Stunden kurzweilig unterhalten können!
---------------
Hört sich nicht so pralle an! Die Screenshots sind auch nicht so spannend, als das man sagt: "Dieses Spiel muss ich mir unbedingt kaufen"! Meine Meinung
--------------------
PS: Habt ihr was von "EMERGENCY 2 - Deluxe Edition" gehört? Jetzt irgendwie mit Headset und Sprachbefehlen???