Ergebnis 1 bis 15 von 145

Thema: Zusätzliche "Ausrüstung" am Mann???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Die Kaugummis gegen nächtlichen Mundgeruch sind ne gute Idee.. :-)
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Max K.
    Die Kaugummis gegen nächtlichen Mundgeruch sind ne gute Idee.. :-)
    ich steh zu meinem mundgeruch
    die leute sollen wissen das ich gepennt hab

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Zitat Zitat von akkonsaarland
    ich steh zu meinem mundgeruch
    die leute sollen wissen das ich gepennt hab
    Deine Kameraden? Dass sehen die auch, wenn Du im pinken Schlafanzug in die Fahrzeughalle gestürmt kommst ;-)
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    die auch!!!
    ich red ja von hauptamtlichen teil meiner blaulichttätigkeit
    ehrenamtlich hab ich grundsätzlich nichts in der jacke denn die neue jacke ist nicht so toll was das stauvolumen angeht.

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.363
    Hallo !

    Als Feuerwehr zählt jedes Gramm, das man nicht mit sich herumschleppen muss.

    Es wird heutzutage schon genug Ausrüstung zugemutet, da brauch ich mir die Taschen nicht mit Kram voll zustopfen, der, wenn es daruf ankommt ohnehin vergessen wird, oder die Batterien leer sind . . .
    I believe on Digitalfunk

  6. #6
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    323

    Allround Retter ??

    Hi,

    bei mir : ( ;-)))

    Schuhe : Rotzler, mit 5 t Seilwinde und Rückhaltehaken
    Hose : Isotemp mit T30 Reissverschluss, rechte Aussentasche Schaufeltrage, linke Vakuummatratze.
    Jacke : Geilenkothen, selbstaufblasbar, wasserdicht mit Innenhalter für 6 L Pressluft sowie 2 L Sauerstoff und aussenliegenden
    anschlüssen, 50 L wassertank mit Hohlstrahlrohr
    Helm : HPS 2100, Selbstleuchtende Ausführung 1000 Watt mit Solartechnologie und Batteriebuffer
    Handschuhe: Seitz / Weber mit 45 t Hebekraft

    .... ansonsten 2 Paar Einweghandschuhe, etwas Erfahrung und ein paar Lehrgänge
    Die Wirbelsäule ist ein Knochen, der den Rücken herunter verläuft. Obendrauf sitzt der Kopf, untendrauf sitze ich.

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    154
    ..Solartechnologie und Batteriebuffer
    Dann aber Batteriepuffer, nicht mit "b" sondern mit "p"!!

    ;-)

    MkG
    --------------------------------------------------------
    Tobias

    ...und möge die Kraft mit Euch sein *g*

  8. #8
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Teletector
    ... ansonsten 2 Paar Einweghandschuhe, etwas Erfahrung und ein paar Lehrgänge
    Wo kann man denn diese Erfahrung kaufen? Ich hab´ noch ´ne Tasche frei ;-)
    Ne, mal im Ernst. Ich finde, ein paar kleine Helfershelfer, die den Einsatzalltag etwas leichter machen, kann man schon dabei haben. Aber - wie auch in vielen anderen Bereichen - gilt: So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
    Es bringt nix, mir die Taschen voll zu stecken, mit Zeugs, was man vielleicht einmal im Jahr gut brauchen kann, ansonsten nur schwer ist.

    Gruß, Mr. Blaulicht
    Geändert von Mr. Blaulicht (26.08.2006 um 23:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •