Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kanäle/Frequenzen durchscannen.

  1. #1
    firejojo Gast

    Kanäle/Frequenzen durchscannen.

    Hallo erstmal,

    das gehört vielleicht nicht ganz in dieses Pin, aber in andere passt es genauso wenig. ;)


    Kann man mit meinem Funkscanner (UBC 60XLT-2) alle Kanäle oder Frequenzen durchscannen? Also das der Scanner alle Frequenzen durchscannt und bei denen gefunkt wird stoppt.
    Jetzt hab ich Frequenzen eingespeichert die ich kenne, ich will aber z.b. auch Flugfunk, Amateurfunk und Radio hören.
    Beispiel: Ich geb die Frequenz eines Radios ein Radio N1 (92,9) aber dann tut sich nichts.

    Ich denke ihr könnt mir auch diese mal wieder helfen.
    firejojo

  2. #2
    firejojo Gast
    Also das mit den Frequenzen durchforsten hab ich jetzt selbst etdeckt (Kettensuchlauf).

    Jetzt ist aber noch sa mit dem Radio.

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.2002
    Beiträge
    418
    Das geht nicht, da giebt es eine Technische Beschänlung des Herstellers. Bei Radio würdest du zudem den Sender ganz verzerrt mitbekommen, da die Frequenz bei Radio anders modiliert ist als bei Funk. Flugfunk kannst du deswegen nicht empfangen, da dieser AM modiliert ist und deswegen nichts zu hören wäre.
    <p>
    <a target="_blank" href="http://www.jf-mak.de.tt">http://www.jf-mak.de.tt</a>

  4. #4
    Udo Gast
    du kannst damit kein Radio und kein Flugfunk hören aus zwei Gründen...
    1. wie florian_marktredwitz schon geschrieben hat wegen der Modulationsart und 2. weil der Scanner diese Frequenzbereiche garnicht macht.
    Hier der Bereich den der Scanner macht...

    Frequenzbereiche:
    66-88 MHz 5 kHz Raster
    137-144 MHz 5 kHz Raster
    144-148 MHz 5 kHz Raster
    148-174 MHz 5 kHz Raster
    406-420 MHz 12,5 kHz Raster
    420-450 MHz 12,5 kHz Raster
    450-470 MHz 12,5 kHz Raster
    470-512 MHz 12,5 kHz Raster

    Gruß Udo

  5. #5
    Registriert seit
    15.04.2002
    Beiträge
    331
    ich hab auch den uniden ubc 60 xlt 2.

    du kannst mit dem ding 70 cm, 2 m und 4 m band scannen. sonst nix. radio geht genauso wenig wie alles andere was es sonst noch so gibt.

    gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •